2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SGE trotz Niederlage gerettet

Fußball-Bezirksliga: Bedburg-Hau unterliegt in Waldniel mit 1:3 (0:2)

Verlinkte Inhalte

SC Waldniel - SGE Bedburg-Hau 3:1 (2:0). Die Fußballer aus den Ortsteilen Hasselt und Schneppenbaum waren mit einem Polster von zehn Punkten auf die Abstiegsränge angereist. Was ihnen zum Klassenerhalt noch minimal fehlte, wollten sie aus eigener Kraft holen. Daraus wurde nichts. Trotzdem aber ist das Saisonziel Klassenerhalt geschafft, weil die Konkurrenz der SGE in die Karten spielte.

In einem typischen Sommerkick passierte im ersten Durchgang wenig. In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide weitestgehend, bis Waldniel mit seinen ersten beiden Tormöglichlichkeiten innerhalb von vier Minuten mit 2:0 in Führung ging. Doppel-Torschütze war Jan Beerens.

Im weiteren Verlauf des Spiels stand die SGE in der Abwehr gut organisiert und versuchte, mehr nach vorne zu investieren. Je mehr sie jedoch öffnete, desto gefährlicher wurde Waldniel mit seinem auf Konter angelegten Fußball. So hätte sich der Gast Mitte des zweiten Duchgangs nicht über das 0:3 beschweren können. Durch Falko Hesse hatte die SGE zwei gute Tormöglichkeiten. Sein Kopfball segelte jedoch knapp am Gehäuse vorbei, und der gegnerische Torwart hatte in einer 1:1-Situation die Nase vorne. In der 85. Minute war dann aber Dominik Ljubicic erfolgreich: Mit einem Schlenzer ins lange Eck verkürzte er auf 1:2. Nun musste sich Waldniel sogar noch in die Nachspielzeit zittern, in der sie aber mit dem Kontertor zum 3:1 (Torschütze abermals Beerens) den Sack zumachten. "Heute hat der unbedingte Wille gefehlt, da wäre mehr drin gewesen. In einer soliden Saison konnten wir so nun aber drei Spieltage vor Schluss die Klasse halten, womit wir unser Minimalziel erreicht haben", bilanziert Trainer Sebastian Kaul.

SGE: Eiselt - Nießen, Ljubicic, Janßen, Fischer (75. Sippel), Kersjes (71. Vukasinovic), Ehlert (66. Fa. Wensing), Thanisch, van der Hammen, Fr. Wensing, Hesse.

Aufrufe: 08.5.2016, 23:48 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor