2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

SGE-Trainer Kaul erwartet ein enges Spiel

TuB Bocholt - SGE Bedburg-Hau (So., 15 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitungszeit ist vorbei, am Sonntag wird es für die SGE Bedburg-Hau erstmals ernst. Dann steht für die Truppe um Spielertrainer Sebastian Kaul der Rückrundenauftakt bei TuB Bocholt an. Wenn es nach den Verantwortlichen bei der SGE geht, könnte es ähnlich wie in der Hinrunde laufen, als man am ersten Spieltag mit 3:1 die Oberhand behielt.

Dabei zeigte sich Stürmer Christian Fischer treffsicher - er erzielte alle drei Tore. Ob er allerdings dabei dabei sein wird, ist noch ungewiss. Denn aufgrund einer Erkrankung musste er zuletzt mit dem Training aussetzten. Dasselbe gilt für Frederic Wensing und Andreas Raith. In keinem Fall mit von der Partie sind Carsten Mattheis, Florian Michels und Kai Kersjes, der wohl in dieser Saison nicht mehr spielen kann.

Die personelle Situation spiegelt ein wenig die Vorbereitung der SGE wider, denn Kaul musste die Trainingseinheiten und Testspiele meist mit wenigen Akteuren bestreiten. "Das kann mich als Trainer nicht zufriedenstellen, weil wir nur wenig im taktischen Bereich arbeiten konnten. Ich mache den Jungs aber gar keinen Vorwurf, denn sie haben ja gefehlt, weil sie verletzt und krank waren oder arbeiten mussten."

Doch nicht nur aufgrund der schlechten Vorbereitung erwartet er ein enges Spiel: "Die Liga ist sehr ausgeglichen und Bocholt hat vor der Winterpause gut gepunktet, sodass sich die Elf Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen kann."

Aufrufe: 021.2.2015, 11:00 Uhr
RP / Julian BinnAutor