2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

SGE strebt in Bocholt den nächsten Streich an

FC Olympia Bocholt - SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 15 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Drei Siege in Folge hat die SGE Bedburg-Hau zuletzt eingefahren. Nach den beiden Siegen in der Bezirksliga gegen Emmerich-Vrasselt und Alemannia Pfalzdorf setzte sich die Spielgemeinschaft auch im Kreispokal souverän bei der DJK Kleve durch. Nun peilen die 05er beim Tabellenzehnten Olympia Bocholt den nächsten dreifachen Punktgewinn an.

"Wir haben mit Bocholt und dem 1. FC Kleve II jetzt zwei Aufgaben vor der Brust, die wir erfolgreich bestreiten möchten. Dann sind wir mehr als im Soll", so Co-Spielertrainer Dominic Weber, der die Mannschaft am Mittwoch in Abwesenheit von Coach Sebastian Kaul betreute. Und er ergänzt: "Wir haben gerade eine kleine Serie. Wenn wir so auftreten, wie in den letzten Partien, können wir in diesen beiden Spielen das Feld als Sieger verlassen."

Durch die beiden Erfolge kletterte die SGE vom vorletzten Platz bis auf Rang sieben. Mit einem weiteren Dreier könnte sich der Vorsprung von derzeit vier Punkten auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern. Doch, dass dieses Unterfangen alles andere als einfach wird, zeigt ein Blick auf den Gegner: Olympia Bocholt konnte seine letzten drei Heimspiele gegen Kleve (5:2), Viktoria Winnekendonk (4:1) und den SC 26 Bocholt (2:1) allesamt gewinnen, am vergangenen Wochenende gelang zudem ein Sieg beim SV Bislich.

Aufrufe: 017.10.2014, 06:30 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor