2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SGE schafft den Klassenerhalt

VfL Rhede II - SGE Bedburg-Hau 0:0. Nach 95 Minuten konnten die Spieler der SGE Bedburg-Hau ihre Arme hochreißen. Denn durch das torlose Unentschieden sicherte sich die Truppe um Trainer Markus Dahms den Klassenerhalt auf direktem Wege.

"Das war ein sehr hartes Stück Arbeit. Wir sind jetzt total erleichtert und freuen uns, auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielen zu dürfen", so Dahms, der auf sein Team mächtig stolz ist: "Vor der Saison hatte fast kein Spieler in der Bezirksliga gespielt und dann haben wir mit so einer jungen Truppe eine tolle Saison gespielt."

Die SGE hatte sich vor der Partie in Rhede vorgenommen, mitzuspielen und auf die drei Punkte zu gehen, dementsprechend waren die 05er gut im Spiel, ohne zunächst zu klaren Chancen zu kommen. Doch der Defensivverbund stand gut, die Abwehr um Carsten Mattheis und Matthias Janßen ließ nichts anbrennen. Im zweiten Durchgang wurde es auch vor den Toren interessant, so hätte Christian Fischer nach gut einer Stunde für deutlich entspanntere Gesichter sorgen können, sein Kopfball landete aber am Pfosten.

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Raith, Mattheis, Janßen, van der Hammen - Roll (72. Langenberg), Kersjes (61. Winkels), Oomen, Weber - Ehlert (89. Ricken), Fischer

Aufrufe: 09.6.2013, 22:00 Uhr
Rheinische PostAutor