2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SGE-Reserve gelingt Last-Minute-Sieg gegen Nütterden

Kreisliga B, Gruppe 1: Durch den Sieg in Kellen schiebt sich der SV Donsbrüggen auf den dritten Rang der Tabelle.

SGE Bedburg-Hau II - SV Nütterden 1:0 (0:0). Vor 150 Zuschauern entscheidet SGE-Reserve das Topspiel für sich. Der Treffer des Tages gelingt den Hausherren erst in der Nachspielzeit. Der SV Nütterden erwischte einen ungünstigen Start in die Partie und verlor bereits nach einer Viertelstunde Torhüter Daniel Vervoorst, der die Rote Karte sah. SGE-Kicker Carsten Langenberg war in aussichtsreicher Position nur noch mit einem Foul zu stoppen.
"Der Platzverweis war berechtigt", sagt SVN -Trainer Joachim Böhmer. Im weiteren Spielverlauf kamen sowohl die SGE, als auch der SVN zu diversen Torchancen. Alleine Nütterdens Dennis Wanders tauchte viermal vor SGE-Keeper Mario Derks auf, nutzte aber keine dieser Möglichkeiten. "In den Situationen hatten wir ein wenig Glück", erklärt SGE-Spielertrainer Dominic Weber. Der spielentscheidende Treffer gelang dann Carsten Langenberg, der nach 95 Zeigerumdrehungen einen Eckball zur Führung verwertete. Joachim Böhmer war nach dem Spiel bedient: "Ich kann der Mannschaft erneut keinen Vorwurf machen. Es ist extrem bitter, so zu verlieren. Auch wenn wir dieses Spiel verloren haben, wissen wir, dass die Saison noch lang ist." Sein Gegenüber Dominic Weber freute sich über den späten Sieg: "Wir hatten das Spiel zum Ende hin im Griff und haben uns viele Torchancen erspielt. Natürlich sind wir überglücklich, dieses Spiel so gewonnen zu haben."

SV Asperden - VfR Warbeyen 1:1 (1:0). Der SV Asperden kommt gegen den VfR Warbeyen nicht über ein 1:1 hinaus. Phil Bienemann hatte den SVA in Führung gebracht, Philipp Drobeck nach 85 Minuten ausgeglichen.

BV DJK Kellen - SV Donsbrüggen 0:2 (0:0). Der Verfolger aus Donsbrüggen macht seine Hausaufgaben und setzt sich nach einer torlosen ersten Hälfte noch mit 2:0 durch. Beide Treffer gingen auf das Konto von Torjäger Marvin Flintrop. "Wir sind in der ersten Hälfte nicht so wirklich ins Spiel gekommen", so Donsbrüggens Übungsleiter Frank Bleisteiner. "Kellen hat es uns mit seinen schnellen Spielern sehr schwer gemacht. Im zweiten Durchgang haben wir dann nichts mehr zugelassen und die Tore gemacht. Der Sieg geht in Ordnung."

TuS 07 Kranenburg - Alemannia Pfalzdorf II 1:0 (1:0). Auch die TuS wahrt die Chance auf den Aufstiegsplatz und schiebt sich durch den 1:0-Erfolg gegen Pfalzdorf auf den zweiten Tabellenplatz. Der goldene Treffer gelang Tom Fleskes nach einer guten halben Stunde.

SG Keeken/Schanz - SSV Reichswalde 1:0 (0:0). Die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkens chanz und Düffelward nutzt den Heimvorteil und sichert sich im Duell mit dem SSV Reichswalde drei Punkte. Jan van Hoegen traf zu Beginn der zweiten Hälfte für das Team von Trainer Stefan Stang.

SV Siegfried Materborn - SV Bedburg-Hau II 2:5 (2:2). Die SVB-Reserve sorgt für eine kleine Überraschung und setzt sich mit 5:2 in Materborn durch. Alexander Trenkenschuh und Dennis Michels hatten die SVB auf die Gewinnerstraße gebracht, Louis Küster und Adrien El Sayed die Führung später egalisiert. Im zweiten Durchgang waren es dann Nick Helmus (zwei Treffer) und Alexander Just, die den Auswärtssieg der SVB perfekt machten.

SV Schottheide-Frasselt - SG Kessel/Ho.-Ha. II 7:0 (3:0). Der SV Schottheide-Frasselt entscheidet auch das dritte Spiel in Folge für sich und bleibt erneut ohne Gegentor. Nach Siegen gegen Kleve und Pfalzodrf setzten sich die Schützlinge von Trainer Huib Thelosen nun mit 7:0 gegen die SG durch. Dennis Schmidt, Ezra Böhm und Jonas Klumpe hatten die Weichen früh auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang gelang Jonas Klumpe ein weiterer Treffer, außerdem netzte Dennis Kalkes gleich dreifach.

Aufrufe: 04.12.2016, 19:15 Uhr
RP / Stefan BeiselAutor