2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Henke
F: Stefan Henke

SGE ohne vier Gesperrte gegen Winnekendonk

Duell am Sonntag mit Nachwirkungen der Vorwoche

Verlinkte Inhalte

Bei der SGE Bedburg-Hau wusste man nicht, ob man sich über den Sieg beim RSV Praest so richtig freuen konnte, denn gleich drei Spieler fehlen nun aufgrund von Sperren. Daniel Ehlert (Gelb-Rot) und Christian Fischer (Rot) mussten das Spielfeld nach zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters vorzeitig verlassen, zudem sah Jan van der Hammen seine fünfte Gelbe Karte.

"Natürlich sind wir froh, die drei Punkte geholt zu haben, aber wir haben den Sieg teuer bezahlt", sieht es Spielertrainer Sebastian Kaul mit gemischten Gefühlen.

In der kommenden Partie am Sonntag gegen Viktoria Winnekendonk wird er das Trio sowie Robert Roll, der in der Vorwoche die Rote Karte sah, ersetzen müssen. "Dadurch ist unsere personelle Situation sehr angespannt." Doch für die kommenden Wochen gibt es auch Hoffnung: Kaul selber wird nach muskulären Problemen voraussichtlich wieder mitwirken können, zudem absolvierte Carsten Mattheis nach seiner Verletzung bereits einige Partien für die zweite Mannschaft und könnte am Sonntag sein Bezirksliga-Comeback geben. Kai Kersjes, Dennis Schouten und Jannik Winkels kommen zumindest in absehbarer Zeit wieder für Einsätze in Frage.

In der Begegnung mit Winnekendonk fordert Kaul von seinem Team eine konzentrierte Leistung: "Sie sind zwar ein Aufsteiger und stehen im momentan im Tabellenkeller, allerdings sollten wir sie keinesfalls unterschätzen. Sie haben einige starke Spieler in ihren Reihen, die den Unterschied machen können." Damit meint er unter anderem die Offensivakteure Daniel Bienemann und Daniel Lamers. Zudem bekomme Winnekendonk noch die drei Punkte aus der Partie gegen Olympia Bocholt zugesprochen, da die Bocholter einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hätten.

Aufrufe: 07.11.2014, 11:02 Uhr
RP / Julian BinnAutor