2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SGE: Nießens Treffer ist zu wenig

1:2-Niederlage für Bedburg-Hau beim SV Vrasselt

Eine bittere aber nicht unverdiente Niederlage musste die SGE Bedburg-Hau beim SV Emmerich-Vrasselt hinnehmen. Nach einem torlosen Remis zur Pause kassierte die SGE zwei unnötige Gegentore.

Die Gäste kamen zunächst gut in die Partie und hatten in den ersten zehn Minuten mehr Spielanteile und in Person von Frederic Wensing die erste gute Tormöglichkeit. Anschließend übernahm der Tabellenzweite das Geschehen und setzte die 05er immer wieder unter Druck. Die Vorderleute der SGE konnten sich bei ihrem Torhüter Jan Eiselt bedanken, dass sie diese Phase bis zur Pause unbeschadet überstanden, denn erst fischte er einen klasse Schuss aus dem Winkel, einen platzierten Versuch von Jeremias Geurtsen konnte er aus dem langen Eck entschärfen. Auf der Gegenseite hatte Nachwuchsstürmer Philip Jansen eine gute Möglichkeit, doch es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wirkte die SGE sehr unkonzentriert und unsortiert. "Wir haben geradezu um das Gegentor gebettelt", musste sich auch Spielertrainer Sebastian Kaul eingestehen. Und so kam es auch: Ein langer Ball wurde auf die linke Seite der Hausherren herausgespielt, von dort aus gelangte der Ball in die Mitte zu Geurtsen, der keine Probleme hatte, den Ball zur Führung einzuschieben. Doch das Tor hatte einen sehr faden Beigeschmack, da sich Geurtsen zum Zeitpunkt des Zuspiels ganz klar im Abseits befand. "Sogar die Vrasselter und Zuschauer haben sich gewundert, dass der Treffer zählt, da Geurtsen zwei Meter im Abseits stand", ärgerte sich Kaul über den Gegentreffer zum 0:1. Nur zwei Minuten später gelang der SGE jedoch aus dem Nichts der Ausgleich: Einen langen Ball nahm Ansgar Nießen auf Höhe des Strafraums gekonnt an, drehte sich zum Tor und netzte platziert zum Ausgleich ein. In der Folge schafften die Bedburg-Hauer es aber nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen, sodass der Favorit weitere Chancen hatte. So auch in der 64. Minute, als ein hoher Ball zu Florian Wirtz kam, der im Zweikampf mit Eiselt sehr robust zu Werke ging und den Ball zur erneuten Führung im Tor unterbrachte."Die Niederlage ist für uns sehr ärgerlich. Zudem fehlen Weber und Wensing wegen ihrer fünften Gelben Karte am kommenden Wochenende", so Kaul.

SGE: Eiselt - Thanisch, M. Janßen, van der Hammen, Winkels - Wensing, Raith (68. Kaul), Nießen, Ehlert - P. Jansen, Fischer (46. Weber)

Aufrufe: 09.3.2015, 09:30 Uhr
RP / Julian BinnAutor