2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Ulf Zwiekhorst</b>
<b>F: Ulf Zwiekhorst</b>

SGE muss auf vier Stammspieler verzichten

Bedburg-Hau muss am Sonntag gegen Wesel-Lackhausen umbauen

Verlinkte Inhalte

Nach jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage aus den ersten drei Partien der Rückrunde erwartet die SGE Bedburg-Hau am Sonntag die Zweitvertretung vom PSV Wesel-Lackhausen. Die Gäste stehen derzeit punktgleich mit der SGE auf Rang fünf, haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert.

"Wesel-Lackhausen ist eine spielstarke Mannschaft, wenn man sie denn gewähren lässt. Daher wird es unsere Aufgabe sein, sie frühzeitig zu stören", erklärt Sebastian Kaul, Spielertrainer bei den 05ern. Sein Team werde ähnlich wie gegen den SV Hö./Nie. II agieren müssen. "Die hatten große Probleme, wenn wir aggressiv zu Werke gegangen sind. Ich denke, diese Taktik kann auch gegen den PSV aufgehen."

An das Hinspiel hat er sehr gute Erinnerungen, schließlich gewann sein Team auf der anderen Rheinseite mit 4:2. "Da haben wir eines unserer besten Saisonspiele absolviert. Ich hätte nichts dagegen, wenn es am Sonntag genau so läuft", sagt er schmunzelnd. Damals tat sich besonders Daniel Ehlert hervor, der die Partie mit einem Dreierpack praktisch allein entschied. Das vierte Tor steuerte Dominic Weber bei.

Letzterer wird allerdings nun nicht mit von der Partie sein, da er am Sonntag beim SV Emmerich-Vrasselt seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Das gleiche gilt für Frederic Wensing. "Wir müssen insgesamt schauen, dass wir in Zukunft weniger Karten kassieren, weil sie uns oft in missliche Lagen bringen", ärgert sich Kaul, der in dieser Spielzeit schon viele Akteure aufgrund von Sperren ersetzen musste. Zudem fehlen Ansgar Nießen (privat) sowie Robert Roll und Kaul aus beruflichen Gründen. "Möglicherweise werden einige Spieler aus der zweiten Mannschaft im Kader stehen. Das entscheidet sich aber erst kurzfristig", so Kaul. Doch auch der PSV Wesel-Lackhausen muss zwei Stammspieler ersetzen, denn Torsten Kandziora und Hasan Hamzaoglu sahen beim bisher letzten Spiel gegen den SV Spellen (0:1) jeweils nach einer Notbremse die Rote Karte.

Aufrufe: 013.3.2015, 16:04 Uhr
RP / Julian BinnAutor