2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SGE muss auf seine Routiniers verzichten

Reise geht für Bedburg-Hau am Sonntag nach Krechting

Verlinkte Inhalte

"Wir befinden uns derzeit in seiner sehr, sehr guten Position", zeigt sich Sebastian Kaul, Spielertrainer bei der SGE Bedburg-Hau überaus zufrieden mit seiner Mannschaft. Nachdem sie in den vergangenen Wochen Punkt um Punkt erspielt hat, liegt sie mittlerweile auf Platz sechs in der Bezirksliga - mit fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

In den verbleibenden drei Partien vor der langen Winterpause soll die Ausgangslage weiter verbessert werden. Zunächst geht es gegen den SV Krechting (8. Platz), anschließend warten der SV Spellen (13.) und der SC 26 Bocholt (15.). "Das sind für uns im Kampf um den Klassenerhalt alles direkte Konkurrenten, in den Spielen möchten wir natürlich so viele Punkte wie möglich mitnehmen", so Kaul."

Doch den SV Krechting, Gegner am Sonntag, hält Kaul für die "große Unbekannte. Ich kenne das Team nicht, habe nur gehört, dass sie sehr zweikampfstark sind und große Spieler im Kader haben." Daher sei es umso wichtiger, nur wenige Standardsituationen zuzulassen. Zudem lag der Trainingsfokus unter der Woche besonders auf dem Kopfballspiel.

Die personelle Situation ist weiter angespannt. Zwar haben mit Jan van der Hammen und Daniel Ehlert zwei Akteure ihre Sperren abgesessen und stehen Kaul wieder zur Verfügung, doch Andreas Raith, Robert Roll und Christian Fischer müssen nach ihren Platzverweisen weiterhin zuschauen. In Dominic Weber fällt zudem ein weiterer Routinier aufgrund einer muskulären Verletzung aus.

Ob Kaul wieder im Kader steht, entscheidet sich kurzfristig. Eine gute Nachricht gibt es jedoch: Der Meniskus von Florian Michels wurde erfolgreich geglättet, er kann Anfang nächsten Jahres wieder ins Training einsteigen.

Aufrufe: 014.11.2014, 14:10 Uhr
RP / Julian BinnAutor