2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGE möchte gegen Waldniel die Erfolgsserie verlängern

Polster auf die Gefahrenzone soll weiter anwachsen

Verlinkte Inhalte

SGE Bedburg-Hau - SC Waldniel (Sonntag, 14.30 Uhr). Nach wettbewerbsübergreifend zuletzt drei Siegen in Folge belegen die Bezirksligakicker aus Bedburg-Hau den zehnten Platz in der Tabelle. Noch wichtiger aber ist das Punktepolster von neun Zählern auf die Abstiegsränge, das sich die Mannschaft erarbeitet hat.

"Gegen Waldniel wollen wir nun auf unserer Anlage einen Punkt holen. Dann würden wir mit vier sieglosen Spielen in Folge eine kleine Serie hingelegt haben", sagt Kaul.

Das sagt sich leichter, als es umzusetzen ist. Denn mit Waldniel kreuzt der Tabellenfünfte in Hasselt auf. "Das wird eine ganz schwere Partie. Mit ihrem holländischen Trainer spielt Waldniel einen sehr strukturierten Fußball. Sie stehen nicht umsonst oben in der Bezirksliga", erklärt Kaul. Nichtsdestotrotz wolle man ordentlich dagegen halten und sich mutig und offensiv verkaufen.

Personell sieht es bei der SGE nicht so rosig aus: Zu den an Prellungen laborierenden Daniel Ehlert, Kai Kersjes und Andreas Raith gesellen sich auf der Verletztenliste noch hinzu Falko Hesse mit einer Leistenverletzung und Kaul selbst mit einer Oberschenkelzerrung. Trotz der vielen Fragezeichen hinter den Einsätzen werde man jedoch wieder eine schlagkräftige Truppe aufstellen.

Aufrufe: 06.11.2015, 23:03 Uhr
RP / chjAutor