2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

SGE kommt zu hohem Pflichtsieg

5:2 von Bedburg-Hau gegen den Hülser SV lange enger als geplant

Verlinkte Inhalte

Hülser SV - SGE Bedburg-Hau 2:5 (0:1). Gegen das Tabellenschlusslicht war die Nachholpartie lange Zeit enger, als es die SGE haben wollte. Am Ende setzte sie sich jedoch erfolgreich durch und gewann mit 5:2 gegen den Hülser SV.
Bereits nach wenigen Minuten traf SGE-Spieler Falko Hesse nur die Latte, Christian Fischer machte es kurz darauf besser und erzielte aus dem Gewühl im Strafraum heraus die 1:0-Führung. In einer zerfahrenen ersten Spielhälfte auf einem unebenen Asche-Untergrund, der ein geordnetes Kurzpassspiel nahezu unmöglich machte, gab es ansonsten wenig zu sehen.

Drei Minuten nach der Pause glich Hüls zum 1:1 aus, das Spiel drohte nun zu kippen, SGE-Torwart Jens Perau vereitelte eine Großchance des Gegners. Ab der 70. Minute brannte Bedburg-Hau dann jedoch ein wahres Torfeuerwerk ab: Innerhalb von nur elf Minuten fielen vier Tore. Dominic Weber besorgte das 2:1 per Kopf, Dominik Ljubicic, Fischer mit seinem zweiten Treffer und Nemanja Vukasinovic erhöhten schließlich auf 5:1. Mit den Gedanken schon fast in der Kabine leistete sich die SGE noch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive, die Hüls zum 2:5 ausnutzte, doch der Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.

"Wir haben unsere Pflicht erfüllen können und stehen nun viel besser in der Tabelle dar als noch vor zwei Wochen", sagt SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul, der mit seiner Mannschaft den Sprung auf den zehnten Platz der Bezirksliga schaffte.

SGE Bedburg-Hau: Perau - Fa. Wensing (55. Nießen), Roll, Janßen, Fischer, Weber (82. Sippel), Thanisch, Winkels, Fr. Wensing, Hesse (80. Vukasinovic), Ljubicic.

Aufrufe: 030.10.2015, 22:40 Uhr
RP / chjAutor