2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGE holt 1:1 beim SV Spellen

Kaul-Team beendet Hinserie auf Platz sechs

Zum Abschluss der Hinrunde hat die SGE Bedburg-Hau einen Punkt beim SV Spellen geholt. Nach zwei völlig verschiedenen Halbzeiten trennten sich die beiden Clubs 1:1. "Mit dem Ergebnis können wir gut leben. Es war wichtig, dass wir in Spellen nicht verloren haben", zeigt sich SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul mit dem Auftritt seiner Mannschaft insgesamt zufrieden.
Im ersten Durchgang kamen die 05er nur schwer in die Partie. Und das hatte durchaus seine Gründe, wie Kaul erklärt: Der Ascheplatz war sehr schwer zu bespielen und der Wind hat stramm in Richtung unseres Tores geblasen." So spielte sich das Geschehen in den ersten 45 Minuten fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Der SVS kreierte viele Chancen, schaffte es aber zunächst nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Doch nach gut einer halben Stunde wurde Sebastian Göhl mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, er blieb vor SGE-Keeper Jens Perau eiskalt und schob zum 1:0 ein. Nur wenig später kam es für Perau noch dicker: Bei einem Zweikampf erwischte ihn sein Gegenspieler am Hinterkopf und er musste leicht benommen ausgewechselt werden. Für ihn kam Robert Voskamp in die Partie. Die einzige Möglichkeit für die SGE hatte im ersten Durchgang Jonas Wilde, der frei vor dem Tor aber den Ball nicht richtig traf.

Die Vorzeichen änderten sich in der zweiten Halbzeit komplett, denn nun waren es die Gäste, die mit dem Wind im Rücken spielten. Sie spielten sich viele Gelegenheiten heraus, hatten aber zunächst keinen Erfolg. In Minute 68 schlug Kaul eine Ecke auf den zweiten Pfosten, an dem Jan van der Hammen unbedrängt einköpfen konnte - 1:1. Nur wenig später hatte Daniel Ehlert die Riesenchance zur Führung: Nach einem Diagonalpass von Kaul stand er alleine vor dem Tor, brachte den Ball jedoch nicht im selbigen unter. Ein Schuss aus 16 Metern von Carsten Langenberg lenkte der Spellener Keeper an die Latte. Fünf Minuten vor dem Ende versuchten die Gastgeber noch einmal ihr Glück in der Offensive, mehr als einige Ecken und Freistöße kamen dabei jedoch nicht herum und es blieb beim 1:1-Unentschieden..

SGE Bedburg-Hau: Perau (39. Voskamp) - Thanisch, M. Janßen, van der Hammen, Winkels - Wensing, Nienhuys (86. Mattheis), Wilde (60. Kaul), Ehlert - P. Jansen, Langenberg

Aufrufe: 07.12.2014, 19:36 Uhr
RP / Julian BinnAutor