2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SGE: Generalprobe geglückt - jetzt gegen Keeken

Vor dem Kreispokal noch 1:0 gegen Straelen II

Verlinkte Inhalte

Der SGE Bedburg-Hau ist im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Spielzeit ein Sieg geglückt. Gegen die Zweitvertretung vom SV Straelen, die in der vergangenen Saison nur aufgrund des Torverhältnisses den Aufstieg in die Landesliga verpasste, gab es einen knappen 1:0-Sieg.

Das Tor des Tages erzielte Dominic Weber in der 55. Spielminute. Trainer Sebastian Kaul schickte eine mögliche Stammformation um Kapitän Christian Fischer und Weber ins Rennen, nahm im Laufe des zweiten Durchgangs aber einige Wechsel vor, um auch den Reservespielern Zeit zu geben, auf sich aufmerksam zu machen.

SGE: Eiselt (46. Perau) - Thanisch (72. Nienhuys), M. Janßen (85. Kaul), Weber (79. Langenberg), Winkels - Giesen, Ehlert, Wensing, P. Jansen (65. Raith) - Michels, Fischer.

Ernster wird es im Spiel am Sonntag (15 Uhr) bei der SG Keeken/Schanz, wenn die erste Pokalrunde auf Kreisebene ansteht. "Wir sind natürlich der klare Favorit, aber wir müssen uns konzentrieren. Das wird kein Selbstläufer", blickt Kaul auf die Partie beim Verein aus der Kreisliga B voraus. In der vergangenen Saison belegte die SG dort den neunten Platz - drei Plätze hinter der Reservemannschaft der SGE Bedburg-Hau. Es wird sich zeigen, ob das Spiel für die 05er der Auftakt zu einer erneut erfolgreichen Pokalsaison wird. Im vergangenen Jahr kämpfte sich die SGE Runde um Runde weiter und wurde erst im Finale von Landesligist SV Straelen gestoppt.

Aufrufe: 016.8.2014, 20:05 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor