2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SGE erwartet den Tabellenführer

Bezirksliga, Gruppe 7: Friedrichsfeld gastiert in Bedburg-Hau

Verlinkte Inhalte

Vor einem schwierigen Heimspiel steht die SGE Bedburg-Hau. Die 05er erwarten zum Heimspiel am Sonntag den SV 08/29 Friedrichsfeld, der derzeit von der Tabellenspitze grüßt - bei zwei Punkten Vorsprung auf Hö./Nie. II allerdings eine Partie mehr absolviert hat.

"Das wird eine sehr schwere Aufgabe. Wir müssen ein starkes Spiel abliefern, um die drei Punkte zu holen", erklärt Spielertrainer Sebastian Kaul, der zuversichtlich auf die Begegnung vorausblickt: "Gerade auf unserem heimischen Kunstrasen haben wir in dieser Saison sehr gute Spiele gemacht, da brauchen wir uns vor keinem verstecken. Wir haben auch beispielsweise gegen Hö./Nie. II 3:0 gewonnen. Wenn wir dort gegen Friedrichsfeld anknüpfen können, bin ich überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen können."

Um erfolgreich zu sein, müsse sein Team besonders die Offensive der Gäste in den Griff bekommen. Mit Thomas Giesen haben sie den Toptorjäger der Bezirksliga in ihren Reihen, er traf bereits 19 Mal. Auch Eray Tuncel (9 Treffer) und Daniel Hinnemann (7) konnten bereits einige Tore verbuchen. "Da haben sie ein sehr starkes Trio, dem dürfen wir nicht zu große Räume bieten.

Verzichten muss Kaul bei dieser Mission neben den Langzeitverletzen auch auf Außenverteidiger Jannik Winkels, der sich eine Schulterprellung zugezogen hat. Dagegen wird Robert Roll erstmals seit einigen Wochen wieder im Kader stehen. Die Generalprobe missglückte für die SGE jedoch vollkommen. Beim Pokalspiel beim TSV Wachtendonk-Wankum setzte es eine deutliche 0:5-Klatsche.

Aufrufe: 027.3.2015, 11:30 Uhr
RP / Julian BinnAutor