2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

SGE erkämpft einen Punkt

Torloses Remis gegen den SV Hamminkeln

Verlinkte Inhalte

Die SGE Bedburg-Hau hat sich gegen den Hamminkelner SV einen Punkt erkämpft und bleibt damit zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. "Es war ein sehr intensives Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung", zeigte sich Sebastian Kaul, Spielertrainer bei der SGE, nach dem torlosen Remis durchaus zufrieden.

Den Beginn verschliefen die Gastgeber etwas, daraus konnte der HSV allerdings kein Kapital schlagen. Die erste große Tormöglichkeit hatte die SGE, doch Daniel Ehlert scheiterte nach einem feinen Zuspiel von Ansgar Nießen freistehend vor Hamminkelns Torhüter Sascha Tünte. Auch die zweite Gelegenheit konnten die 05er für sich verbuchen: Eine Ecke von Kaul köpfte Christian Fischer knapp am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite musste SGE-Keeper Jens Perau, der die etatmäßige Nummer Eins Jan Eiselt im Tor vertrat, seine ganze Klasse unter Beweis stellen, als sich für die Gäste die beste Möglichkeit im ersten Durchgang ergab.

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften glänzten zwar nicht mit spielerischen Höhepunkten, zeigten sich dafür aber umso zweikampfstärker. Die besten Möglichkeiten entstanden hüben wie drüben durch Kontersituationen. Auf Seiten der Hausherren war es erneut der pfeilschnelle Ehlert, der alleine vor Tünte nicht zur Führung einschoss. Eine gute Gelegenheit für Hamminkeln machte Perau mit einer starken Parade zunichte. Bei zwei weiteren Tormöglichkeiten konnten SGE-Verteidiger die Schussversuche in letzter Sekunde blocken. Vor dem Tor des HSV ergab sich für die SGE, nach einen Querpass von Fischer kam Nießen jedoch einen halben Schritt zu spät, sodass es beim torlosen Unentschieden blieb.

"Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, auch wenn wir gerne einen Dreier geholt hätten. Wir haben in den letzten Spielen viele Mannschaften aus der oberen Tabellenregion gehabt und nur eine Partie verloren, damit bin ich zufrieden", so Kaul. "Jetzt haben wir die Teams, die weiter unten stehen. Da müssen wir die nötigen Punkte einfahren, um nicht mehr in Richtung der Abstiegsplätze schauen zu müssen."

SGE: Perau - M. Janßen, Kaul, van der Hammen (61. Rausch) - Thanisch, Raith, Nießen, Weber (81. P. Jansen), Wensing - Ehlert, Fischer. Nächstes Spiel: Uedemer SV - SGE Bedburg-Hau (So., 12. April, 15 Uhr).

Aufrufe: 07.4.2015, 08:12 Uhr
RP / Julian BinnAutor