2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SGE erhält Zuwachs von Lokalrivalen

Vier Neuzugänge bei nur zwei Abgängen stehen bei der SGE Bedburg-Hau zu Buche.

Ersatztorhüter Andreas Oymann verlässt den Verein in Richtung Keeken, Mittelfeldstratege Ruud Oomen zieht es zurück in seine Heimat: Er geht in die Niederlande, sein neuer Verein ist noch unbekannt. Auf der Gegenseite wird der Kader in der neuen Spielzeit breiter aufgestellt sein.

Mit Jens Perau kommt für Oymann ein neuer Schlussmann, Frederic Wensing soll die Hintermannschaft verstärken. Auch Oomen wird adäquat ersetzt: Von Bezirksliga-Absteiger BV DJK Kellen kommt Kapitän Martin Thanisch nach Hasselt. Dazu wechselt Patrick Linden aus Uedem zur SGE. "Ich denke, wir haben eine gute Truppe beisammen, die etwas erreichen kann", resümiert Trainer Markus Dahms. Im Vorlauf der neuen Saison hat man beim Fusionsclub fünf Testspiele abgeschlossen.

Nach dem Trainingsauftakt am 13. Juli geht es am 21. Juli (15 Uhr) gegen Uedem, am 2. August wartet Kellen auf die SGE. Mit dem VfB Banfe gastiert zwei Tage später eine unbekannte Mannschaft aus der Nähe von Siegen auf dem Kunstrasen der SGE, bevor am 8. August der SV Sonsbeck II an der Reihe ist. Sollten SGE und Sonsbeck allerdings in die gleiche Bezirksliga-Gruppe kommen, muss eine Alternative gesucht werden.

Am 11. August findet der Gemeindepokal statt, zum Abschluss der Vorbereitung geht es am 14. August gegen den SC 26 Bocholt.

Aufrufe: 01.7.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor