2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SGE dreht Partie gegen Wesel-Lackhausen

SGE Bedburg-Hau - PSV Wesel-Lackhausen II 2:1

Verlinkte Inhalte

Einmal mehr hat die SGE Bedburg-Hau Moral bewiesen und nach einem Rückstand noch gepunktet. Gegen den bisherigen Tabellenfünften PSV Wesel-Lackhausen II brauchte es zunächst einen Rückstand, ehe die Hausherren das Spiel durch Treffer von Carsten Langenberg und Christian Fischer noch zu ihren Gunsten entschieden.

Der erste Durchgang begann mit einem Schock für die SGE: Es waren erst fünf Minuten gespielt, als Torhüter Jan Eiselt bei einem Freistoß der Gäste vom gegnerischen Verteidiger Sebastian Weinkath niedergestreckt wurde. Doch nach einer dreiminütigen Behandlungspause konnte er das Spiel fortsetzen. Beide Mannschaften leisteten sich viele Fehler. Dennoch hatte die SGE in den ersten 45 Minuten leichte Vorteile.

Die erste Möglichkeit hatte Marcel Giesen nach einer Viertelstunde, sein Heber war jedoch zu ungenau und landete neben dem Tor. Einen indirekten Freistoß aus 14 Metern setzte Daniel Ehlert in die Mauer (21.), nach 30 Minuten traf Christian Fischer den Ball nach einer Flanke von Philip Jansen nicht richtig. Die beste Möglichkeit auf Seiten von Wesel-Lackhausen hatte Kevin Schuch in der 44. Minute, als er von der rechts in den Strafraum zog, dort aber den richtigen Augenblick zum Abschluss verpasste. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs ergab sich noch eine Chance für Giesen, er bugsierte den Ball jedoch aus elf Metern am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte knüpfte zunächst an das Geschehen von vor dem Seitenwechsel an, doch in der 55. Minute war die SGE im Glück. Ein Freistoß der Weseler wurde an die Latte geköpft, der Nachschuss landete im Tor - der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Wohl die falsche Entscheidung. Zehn Minuten später zählte das Tor der Gäste, dafür zeigte sich Martin Kubera verantwortlich.

Die SGE kam nach 77 Zeigerumdrehungen zum Ausgleich, als ein Freistoß von Jan van der Hammen Carsten Langenberg fand, der den Ball ins lange Eck köpfte. Eine Minute vor dem Ende gab es erneut einen Freistoß - diesmal grätschte Kapitän Christian Fischer in den Ball und beförderte ihn damit ins Tor.

SGE: Eiselt - Winkels, M. Jansen, van der Hammen, Rausch - Raith, Thanisch - Ehlert, P. Jansen (36. Schouten/ 90.+1 Kost), Giesen (56. Langenberg) - Fischer.

Aufrufe: 015.3.2015, 19:49 Uhr
RP / Julian BinnAutor