2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SGE Bedburg-Hau will Ausbeute erhöhen

Bezirksliga: Hamminkeln - SGE Bedburg-Hau (So. 14.15).

Verlinkte Inhalte

Die SGE Bedburg-Hau schloss am Sonntag mit einem verdienten 2:0-Erfolg beim GSV Geldern eine hervorragende Hinrunde ab. Das am Ende 30 Punkte herausspringen würden, damit hatte bei den Grün-Schwarzen weder die Mannschaft noch das Trainergespann Sebastian Kaul und Christian Fischer gerechnet.

"Das ist eine Ausbeute, die für uns schon erstaunlich ist. Aber wir wollen jetzt nicht nachlassen und die zwei Spiele bis zur Winterpause nutzen, um unser Zählerkonto weiter in die Höhe zu schrauben", forderte Coach Sebastian Kaul bereits am Sonntag. Und die Voraussetzungen dafür sind nicht allzu schlecht: Am Sonntag geht es für die SGE zum momentanen Tabellen-16. SV Hamminkeln. Doch bereits zum Saisonauftakt mussten die Bedburg-Hauer erfahren, dass dieser Gegner nicht einfach ist. Damals reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden. "Dieses Mal fahren wir aber deutlich selbstbewusster dorthin und wollen wieder etwas mitnehmen", sagt Kaul. Während es für Hamminkeln bis zum 11. Spieltag aufwärts ging, folgten zuletzt gleich sechs Niederlagen am Stück.

Den Abwärtstrend möchten die Gäste fortsetzen. In der zehnten Bezirksliga-Spielzeit in Serie hat besonders ein Mann bisher auf sich aufmerksam gemacht, der wohl in der Sommerpause bei vielen Vereinen gehandelt werden dürfte: Falko Hesse führt die Torschützenliste mit 17 Treffern knapp vor Jeremias Geurtsen (16) an. Doch ohne ein hervorragendes Kollektiv wäre auch diese Leistung kaum möglich gewesen.

Aufrufe: 09.12.2016, 09:43 Uhr
RP / Christopher HechtAutor