2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Trotz Niederlage - mit Fichte auf Augenhöhe

In einem abwechslungsreichen Spiel unterlag die Mannschaft der SGE Bedburg-Hau mit 4:5 beim neuen Tabellenzweiten TuS Fichte Lintfort.

Verlinkte Inhalte

In einem abwechslungsreichen Spiel unterlag die Mannschaft der SGE Bedburg-Hau mit 4:5 (1:1) beim neuen Tabellenzweiten TuS Fichte Lintfort. Dabei konnten die Gäste, die ohne Spielertrainer Sebastian Kaul in Lintfort auflaufen mussten, nach 19 Minuten durch Jan-Peter van der Hammen in Führung gehen. "Leider haben die Gastgeber dann noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielt", erklärte Co-Trainer Christian Fischer, der Kaul in Lintfort vertrat.
Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber dann in Minute 55 in Führung. Doch die SGE bewies Moral und konnte nur 120 Sekunden später durch Dominik Ljubicic ausgleichen. Durch einen Strafstoßtreffer in Minute 65 dann die erneute Führung für Lintfort. Doch erneut konnte die SGE zurückschlagen. In der 74. Minute war Falco Hesse zum 3:3 vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Zwei strittige Szenen sorgten dann für die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Denn die Treffer zum 4:3 und 5:3 fielen aus zumindest abseitsverdächtigen Positionen. "Ich will aber dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen", nahm Fischer den Unparteiischen nach der Partie in Schutz. Christian Klunder gelang nur eine Minute nach dem 3:5 der vierte SGE Treffer in Minute 78. Danach warf der Gast alles nach vorne aber mit Geschick brachten die Platzherren den Erfolg über die Zeit. "Ein Lob an mein Team. Trotz der Niederlage haben wir eine tolle Leistung gezeigt und auf Augenhöhe agiert", so Fischer abschließend.
Aufrufe: 09.4.2017, 21:56 Uhr
RP / Per FeldberegAutor