2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Leenen
F: Leenen

SGE Bedburg-Hau mit vier Zugängen

Neuer Trainer wird auch auf dem Feld stehen

Verlinkte Inhalte

Die SGE Bedburg-Hau hat sich in der Sommerpause mit vier Spielern verstärkt. Allen voran Sebastian Kaul, der das Traineramt von Markus Dahms übernimmt, selbst jedoch auch auf dem Platz stehen wird. "Sebastian kenne ich sehr gut, weil wir zusammen beim 1. FC Kleve gespielt haben", freut sich Co-Trainer Dominic Weber auf seinen ehemaligen Weggefährten.
Neben Kaul kommt Alexander Nienhuys aus Erfgen, er ist im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar. Von der DJK Hommersum/Hassum wechseln Florian Michels (Sturm) und Marcel Giesen (Mittelfeld) nach Hasselt. Zudem stoßen einige Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend hinzu: Jonas Wilde (Mittelfeld), Philipp Jansen, Matthias Rausch (beide Sturm) und Christoph Kost (Abwehr). "Es könnte sein, dass noch ein oder zwei Leute verpflichtet werden, denn wir sind mit vereinslosen Spielern im Gespräch", so Weber. Den Verein verlassen hingegen Dogan Oynak und Cihan Ezer. Fabian Wensing wechselt in die zweite Mannschaft. "Wir gehen mit 22 bis 23 Spielern in die neue Saison. Ich denke, wir sind breit und gut aufgestellt.

Im Laufe der Hinrunde kommt auch Kai Kersjes zurück, der in den letzten zwei Jahren aufgrund einer langwierigen Verletzung so gut wie gar nicht spielen konnte - er ist fast wie ein Neuzugang", erklärt Weber. Die SGE nimmt am 11. Juli das Training auf, das erste Testspiel findet am 22. Juli gegen SV Bedburg-Hau statt.

Aufrufe: 01.7.2014, 16:10 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor