2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

SGE Bedburg-Hau holt zweimal Rückstand auf

Kämpferisch gute Leistung gegen Wachtendonk-Wankum - Endergebnis 2:2

Verlinkte Inhalte

Gegen den TSV Wachtendonk/Wankum zeigten die Bedburg-Hauer die geforderte Reaktion und überzeugten vor allem kämpferisch. Das Team von Trainer Sebastian Kaul holte zweimal einen Rückstand auf und kam schließlich zu einem 2:2.
Mehr als 70 Minuten war die SGE feldüberlegen, gerade im ersten Durchgang fand der TSV Wa./Wa. überhaupt nicht statt. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der SGE traf Michael Funken zum Wachtendonker 1:0. Die Bedburg-Hauer steckten jedoch nicht auf und glichen zehn Minuten später durch Christian Fischer aus. Nach Foul an Frederic Wensing hatte Fischer den fälligen Strafstoß zwar zunächst verschossen, der Nachschuss zappelte dann aber zum 1:1 im Netz.

In einer ausgeglicheneren zweiten Spielhälfte war zunächst die SGE am Drücker und hätte durch Fischer und später Daniel Ehlert in Führung gehen können. Doch wieder traf der TSV Wa./Wa. fast aus dem Nichts: Diesmal schlenzte Max Brusius den Ball nach einem Freistoß aus 20 Metern in den Winkel des Bedburg-Hauer Tores. Die Gäste zeigten erneut Moral und kamen zurück: Wieder war Fischer für seine Farben erfolgreich (81.).

In den letzten Minuten wurde die Heimelf noch einige Male gefährlich, doch die SGE brachte das Remis über die Zeit. "Durch das 2:2 können wir etwas durchatmen. Wir haben unsere Stärke wiedergefunden und kämpferisch wie auch läuferisch überzeugen können", erklärt SGE-Coach Kaul zufrieden.

SGE: Eiselt - Nienhuys, Kaul, Thanisch, Winkels (63. Weber), Wensing, Janßen, Fischer, Ljubicic (77. Kersjes), Ehlert (90. Vukasinovic), Hesse.

Aufrufe: 011.10.2015, 22:50 Uhr
RP / chjAutor