2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGE Bedburg-Hau erlebt Debakel gegen Rees

Trainer Markus Dahms: "Keiner meiner Spieler hat kämpferischen oder läuferischen Einsatz gezeigt."

Verlinkte Inhalte

SGE Bedburg-Hau - SV Rees 1:5 (0:3). "Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute Alles geben. Es wird gegen Rees Kampf pur", sagte Markus Dahms, Trainer der SGE Bedburg-Hau, vor dem Spiel gegen den SV Rees.

Kampf und Einsatz bekam er zu sehen - doch leider nur auf Seiten der Gäste. "Wenn ich sage, ich bin enttäuscht, ist das noch maßlos untertrieben. Keiner meiner Spieler hat kämpferischen oder läuferischen Einsatz gezeigt, wir haben im gesamten Spiel keinen richtigen Zweikampf geführt."

Schon nach 14 Minuten gingen die Reeser durch einen Treffer von Daniel Ingelaat in Front, nur wenig später erhöhte Ferhat Güngör auf 0:2. Die SGE, die nun mehr hätte in die Partie investieren müssen, zeigte keine Reaktion - im Gegenteil: Noch vor dem Seitenwechsel traf Güngor zum zweiten Mal und schaffte damit eine Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang passierte auf beiden Seiten nicht viel. Rees beschränkte sich auf Abwehrarbeit und tat nur das Nötigste. Trotzdem reichte es für zwei weitere Treffer. Zunächst schraubte Meriton Arifi das Ergebnis auf 0:4 hoch (80.), fünf Zeigerumdrehungen später kam es für die Hausherren noch bitterer, als Maurice Hühner noch einen draufsetzte.

Eine Minute vor Schluss betrieb die SGE noch ein wenig Ergebniskosmetik und kam durch Kapitän Christian Fischer zum Ehrentreffer. Markus Dahms wirkte nach dem Schlusspfiff ratlos: "Ich kann mir diese Leistung nicht erklären. Nicht von dem, was wir vor dem Spiel besprochen haben, hat die Mannschaft umgesetzt. Das war über 90 Minuten eine desolate Vorstellung. So etwas kann man auch nicht mehr damit erklären, dass uns viele Spieler fehlen."

Sein Team könne froh sein, dass Rees im zweiten Durchgang selbst nicht viel für das Spiel getan habe, sonst wäre es ein Desaster geworden.

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die SGE-Kicker bereits am Mittwoch beim SV Grün-Weiß Vernum, der auf dem letzten Platz liegt. Dazu bedarf es allerdings einer anderen Einstellung.

SGE Bedburg-Hau: Perau (46. Eiselt) - Kost, Janßen, Thanisch, Winkels - van der Hammen (75. Schouten), Nießen, Wilde, Timbalari (46. Fr. Wensing) - Langenberg und Fischer .

Aufrufe: 024.3.2014, 09:00 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor