2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

SGE Bedburg-Hau: Ein Gast mit Niveau

Der 1. FC Kleve II will im Duell beim MSV Moers an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga, Gruppe 4, SGE Bedburg-Hau - RSV Praest (Sonntag, 15 Uhr). Für die SGE Bedburg-Hau steht am Sonntag das Verfolgerduell gegen den RSV Praest auf dem Programm. "Ich erwarte da schon ein Duell auf Augenhöhe. Wir wollen aber natürlich zurück in die Erfolgsspur", sagt Bedburg-Haus Spielertrainer Sebastian Kaul. Im Hinspiel konnte die SGE in Praest einen 2:0-Auswärtserfolg landen. "Der RSV mit Coach Roland Kock hat sich damals schon ein wenig unter Wert verkauft. Wir wissen was auf uns zukommen wird", warnt Kaul seine Mannschaft. "Wir befinden uns momentan immer noch in einer tollen Situation als Tabellenvierter. Mir gefällt das natürlich sehr gut und da wollen wir uns auch, wenn es irgendwie geht, weiterhin bis zum Saisonende halten", meint Kaul.

Das 1:5 beim SV Scherpenberg sieht Kaul nicht als negative Trendwende: "Scherpenberg ist einfach ein sehr starker Gegner. Trotzdem fand ich, dass wir uns über weite Strecken sehr gut verkauft haben. Wir hätten natürlich in Führung gehen müssen, aber die Niederlage ging am Ende auch völlig in Ordnung."

Personell bessert sich die Lage bei denn Grün-Schwarzen ebenfalls. Wieder an Bord sind Dominik Ljubicic (nach Klausur), Ansgar Nießen (nach Gelb-Rot-Sperre) und Tobias Wortmann (nach Polizeiprüfung). Fehlen wird nur Jannick Winkels (wegen Bachelorarbeit).

MSV Moers - 1. FC Kleve II (Sontag 15 Uhr). Die Reserve des 1. FC Kleve ist am vergangenen Wochenende trotz einer starken Vorstellung gegen den SV Emmerich-Vrasselt (0:0) auf den Relegationsplatz 15 abgerutscht. Deshalb wollen die Schwanenstädter am Sonntag beim MSV Moers die Ausgangslage für die restliche Spielzeit am liebsten deutlich verbessern. Die Elf von Trainer Umut Akpinar musste sich im Hinspiel gegen den MSV mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben, nachdem man zwischenzeitlich in Führung gelegen hatte. Personell sieht die Lage bei den Rot-Blauen momentan sehr gut aus. Bis auf die Dauerverletzten Merlin Pastoors und Nico Mölders kann Akpinar aus dem Vollen schöpfen. Mit dem MSV Moers trifft die FC-Reserve auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nur zwei Zähler trennen beide Teams voneinander, deshalb wäre ein Sieg für die Rot-Blauen von enormer Bedeutung. "Gegen Vrasselt haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, indem wir eigentlich als Sieger vom Platz hätten gehen müssen", sagte Akpinar vergangenen Sonntag, "darauf können wir aufbauen und in die nächsten Partien mit viel Selbstvertrauen gehen." In Moers sollte bei ähnlicher Leistung ein Sieg im Rahmen des Machbaren liegen. Der MSV ist mit zwei Niederlagen nach der Winterpause noch punktlos.

Aufrufe: 018.3.2017, 08:30 Uhr
RP / Christopher HechtAutor