2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

SGE Bedburg-Hau befreit sich mit einem 3:1-Erfolg

Wichtiger Erfolg gegen Fortuna Dilkrath

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge kann die SGE auf heimischem Grund einen wichtigen Dreier einfahren: Mit 3:1 gewann sie verdient gegen die DJK Fortuna Dilkrath. Nachdem die Bedburg-Hauer in den vergangenen Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel leer ausgegangen waren, wollten sie gegen Dilkrath wieder in die Erfolgsspur.

Gesagt, getan. Die SGE kam besser in die Partie und hatte den Gegner von Anfang an im Griff. Auch wenn die erste Spielhälfte relativ ereignisarm war, so präsentierte sich die Heimelf doch als die bessere Mannschaft.

Dilkrath konnte sich gegen die kompakte Defensive keine Tormöglichkeiten erarbeiten, auf der Gegenseite waren die SGE-Akteure einige Male gefährlich. Ein Heber von Philip Jansen senkte sich jedoch nur auf das Tornetz, Sebastian Kauls Schuss aus 15 Metern wurde von einem Verteidiger noch abgeblockt, und Falko Hesses Schuss wurde gehalten. So ging es mit 0:0 in die Kabinen, aus der die Kaul-Truppe noch stärker herauskam.

So sollte es nur vier Minuten dauern, bis Philip Jansen diesmal das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte und das 1:0 für seine Farben erzielte. In der 72. Minute konnte Dilkrath dann jedoch zum 1:1 ausgleichen. Direkt im Gegenzug brachte Kai Sippel mit seinem Tor Bedburg-Hau wieder auf die Siegerstraße, und in der 81. Minute machte Hesse den Sack mit dem Treffer zum 3:1 endgültig zu. "Das wir unmittelbar nach dem Ausgleich wieder in Führung gingen, war für den Spielverlauf wichtig. Nach dem Treffer hatte Dilkrath uns kaum noch etwas entgegen zusetzen", sagt Spielertrainer Sebastian Kaul, der zur Halbzeit mit einer Platzwunde draußen blieb. Nach den letzten Partien und zudem gegen einen direkten Konkurrenten sei der Sieg enorm wichtig gewesen.

SGE: Eiselt - Kaul (46. Raith), Ljubicic, Janßen, Fischer (82. Kersjes), Ehlert, Thanisch, Winkels, Fr. Wensing, Hesse, Jansen (65. Fa. Wensing).

Aufrufe: 020.9.2015, 23:22 Uhr
RP / chjAutor