2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: http://www.sgbettringen.de/spielberichte/articles/
F: http://www.sgbettringen.de/spielberichte/articles/
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGB: Zu Gast in Köngen

Landesliga: Bettringer Sportgmeinde trifft auf Favoritenschreck

Eine Woche nach der „5:5-Niederlage“ gegen Buch erwartet Bettringen das nächste wichtige Sechs-Punkte-Spiel: Am Sonntag, 15 Uhr, gastiert die SGB beim TSV Köngen, der ebenfalls 22 Punkte auf dem Konto hat und zuletzt mit einem überraschenden 3:0-Auswärtssieg in Bonlanden aufhorchen ließ.
0:1, 1:1, 1:3, 3:3, 3:4, 4:4, 5:4, 5:5: Der Spielverlauf beim jüngsten Heimauftritt der SG Bettringen gegen den TSV Buch war die reinste Achterbahnfahrt und nichts für schwache Nerven. „Für die Zuschauer war das ein wahnsinnig interessantes Fußballspiel mit allem, was das Herz begehrt“, sagt Coach Klaus Frank. Doch im Gegensatz zum neutralen Beobachter konnte sich der Bettringer Trainer wenig am 5:5-Endstand begeistern: „Das war eine gefühlte Niederlage, obwohl wir drei Rückstände aufgeholt haben. Aber wenn man in der 91. Minute das 5:4 erzielt, darf man nicht mehr unentschieden spielen.“ So findet Frank einerseits lobende Worte für das Angriffsspiel, muss aber mit der Verteidigung hadern. „Wir haben eine tolle Moral bewiesen und tolle Tore erzielt, das Angriffsverhalten war gut. Allerdings war das Abwehrverhalten nicht gut genug, um zu gewinnen.“

SGB-Kapitän Enis Terzioglu droht auszufallen

Für die SGB geht’s am kommenden Sonntag zu einer Mannschaft, die gut aus der Winterpause gekommen ist. Fünf Punkte verbuchte der TSV Köngen aus den letzten drei Spielen – die SGB holte in diesem Jahr bislang erst einen Zähler. Vor allem das letzte TSV-Ergebnis verdient laut Klaus Frank Anerkennung und Respekt. Beim Tabellendritten SV Bonlanden, der letztes Jahr noch in der Verbandsliga spielte, gelang ein beachtlicher 3:0-Erfolg. Der TSV Köngen nimmt in der Landesliga die Rolle des Favoritenschrecks ein. Klaus Frank: „Das ist der Wahnsinn: Gegen die Topteams hat Köngen die meisten Punkte geholt.“ Gegen den Zweiten Heiningen (2:1), den Spitzenreiter TSV Weilheim (1:0) und zuletzt in Bonlanden wusste man jeweils zu überraschen. In personeller Hinsicht gibt es im SGB-Aufgebot noch zwei Wackelkandidaten: Sowohl Spielführer Enis Terzioglu als auch Lukas Hartmann, waren unter der Woche angeschlagen.

SGB: Holbeck, Dolderer – Feil, Terzioglu, Müller, Reith, Kugler, Kreilinger, Klement, Hartmann, Schultes, B. Härter, Cokkalender, Ukaj, Herr, Adam, Bonnet, Hermann, Zejnulahi

Hier geht's zum Liveticker.

Aufrufe: 027.3.2015, 14:00 Uhr
SG BettringenAutor