2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

SGAES erwartet hohe Hürde

KOL GIESSEN SÜD: +++ Altenburg gastiert beim FC TuBa Pohlheim, der zuletzt den SV Leusel bezwungen hat +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (jcf). Es glich einer Machtdemonstration, wie Kreisoberligist SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am vergangenem Donnerstag Neuling SG Romrod/Zoll in Durchgang zwei überrolte und schließlich mit 5:2 bezwang. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt die SGAES TuBa Pohlheim zum nächsten Heimspiel.

Erst luchsten die Romröder den Altenburgern im Derby zum Saisonauftakt in letzter Minute zwei Punkte ab – und plötzlich lagen letztere im Rückspiel vor heimischer Kulisse gar mit 0:2 hinten. Das Schlimmste war jedoch, dass sich Maximilian Schmidt beim Stand von 0:1 schwer verletzte und mit Bänderriss und einem Bruch des Außenknöchels ins Krankenhaus gebracht werden musste.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod

Trainer Roland Mohr sollte es in der Halbzeit jedoch schaffen, seine Spieler wieder auf Linie zu bringen. Denn als die Spieler der SGAES zum zweiten Durchgang antraten, waren sie gewillt, die durchwachsene erste Hälfte vergessen zu lassen. Am Ende gewannen die Gastgeber fulminant mit 5:2, und die Kräfteverhältnisse zwischen den Alsfelder Vertretern in der Kreisoberliga waren aus Sicht der Altenburger wieder gerade gerückt. „Nach dem 0:2 die Moral zu haben und eine so starke zweite Hälfte zu spielen – das war für mich das Wichtigste“, konstatiert Mohr mit Stolz. Nach einem ersten Resümee gefragt, zeigt sich Übungsleiter Roland Mohr von den jüngsten Ergebnissen durchaus angetan. „Wenn wir aus drei Spielen sieben Punkte holen, dann muss man damit natürlich zufrieden sein.“ Bereits am Sonntag bietet sich die Chance, die nächsten Punkte einzusammeln. Allerdings dürfte der Gegner, der FC TuBa Pohlheim, deutlich stärker als die bisherigen Gegner sein. „Pohlheim war in der letzten Saison eine sehr kampfstarke Mannschaft, die schnell nach vorne gespielt hat“, erinnert sich Mohr, der den Kontrahenten am Sonntag noch stärker erwartet. „Die haben sich verstärkt, haben zum Auftakt in Leusel gepunktet und am Donnerstag sogar gegen Leusel gewonnen.“ Neben Schmidt werden bei der SGAES am Sonntag weiterhin Torben Hainbuch und Maximilian Bornmann fehlen.



Aufrufe: 013.8.2016, 12:08 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor