2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGA-Reserve behält im Derby die Oberhand

Fußball-Kreisliga B1: Argental II schlägtden TSV Meckenbeuren II mit 6:2

Verlinkte Inhalte

Laimnau / sz - Eine klare Angelegenheit ist das Fußball-Derby zwischen der SG Argental II und dem TSV Meckenbeuren II am Mittwochabend gewesen: Die Argentäler siegten mit 6:2.

Nach einem Foul an der Strafraumgrenze versenkte Stefan Ott den Ball zur frühen Gästeführung. Argental brauchte an diesem Abend gut 20 Minuten, um ins Spiel zu finden, machte es aber ab Rehmanns Ausgleichtreffer zum 1:1 im weiteren Verlauf sehr gut. Kai Helm setzte einen Freistoß an die Latte, den Abpraller staubte Baier zum 2:1 ab.

Laut Pressemitteilung der SG Argental Heimelf war jetzt am Drücker und spielte gut nach vorne, das dritte Tor war ein Spiegelbild des erzielten SGA-Treffers zuvor: Helm an die Latte, Rehmann zum 3:1 am richtigen Ort.

Nach der Pause weiter am Drücker

Nach der Pause war die SGA weiter spielbestimmend, Silas Meister erhöhte mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern zum 4:1. Auch die Gäste versuchten nochmals zurückzukommen, Stefan Ott nutze eine Argentaler Unachtsamkeit zum 2:4-Anschlusstreffer.

Doch kaum drei Minuten leitete der eingewechselte Michi Siegle einen tollen Angriff ein, Helm in der Mitte war der dankbare Abnehmer zum 5:2. Jetzt war die Partie endgültig entschieden. Nikolas Strauss gelang per Kopf sogar noch ein weiteres Tor für die SG Argental zum 6:2-Endstand.

Aufrufe: 022.9.2016, 18:09 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor