2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SG-Zweite empfängt SFD zum Süd-Derby

Spitzenreiter GSV hat spielfrei, der VfL II empfängt GSC Hermes, Kosova muss nach Ratingen

Verlinkte Inhalte

Spieltag sieben in der Kreisliga B: In der Gruppe 2 hat der Garather SV an diesem Wochenende spielfrei. Im Süden stehen deshalb nur zwei Begegnungen in dieser Gruppe auf dem Programm:

SG Benrath-Hassels II - SFD '75 (So, 13 Uhr) Beide Clubs schieben sich gegenseitig die Favoritenrolle im Südderby zu. Auf dem Papier hat der SFD klare Vorteile. Das Team von Trainer Mario Kentschke liegt derzeit mit vier Siegen aus fünf Spielen auf Rang vier und somit sechs Punkte vor der zehntplatzierten SG. Doch Kentschke rechnet damit, dass die Hasselaner personelle Hilfe aus der ersten Mannschaft bekommen. "Mit einem Punkt wären wir deshalb schon hochzufrieden", sagt er.

SG-Sprecher Dieter Löhe sieht das anders: "Der SFD ist gut aufgestellt und der Favorit." Wie die SG-Reserve aufgestellt sein wird und ob Spieler aus der ersten Mannschaft aushelfen, stünde noch gar nicht fest. "Wir wissen ja nicht einmal, ob und wann die Erste überhaupt spielt", räumt Löhe ein. Das Spiel der SG-Ersten stand aufgrund von Schiedsrichtermangel zwischenzeitlich auf der Kippe.

VfL Benrath II - GSC Hermes (So, 15 Uhr) Die bislang sieglosen Benrather müssen gegen den Tabellenletzten ihren ersten Sieg endlich einfahren, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Türkgücü Ratingen - FC Kosova (So, 15 Uhr) In der Gruppe 1 der Kreisliga B belegt der FC nach drei Siegen und drei Niederlagen den sechsten Tabellenplatz. "Die Liga ist immer noch Neuland. Wir müssen alle Gegner erst noch kennenlernen", sagt FC-Sprecher Arben Nuha.

Auch die Partie am Sonntag wird für Kosova kein Routinespiel. Denn die Begegnung findet auf einem der letzten Ascheplätze der Liga statt. "Das wird eine Herausforderung", weiß Nuha. Er setzt vor allem auf den Torinstinkt von Zafer Rexhepi (sieben Tore in vier Spielen), der nach seinem Ausfall wieder einsatzbereit ist.

Aufrufe: 019.9.2015, 08:00 Uhr
RP / Tim EsselmannAutor