2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Doppeltorschütze für Zell/Schönau: Ousman Njie | Foto: Verein
Doppeltorschütze für Zell/Schönau: Ousman Njie | Foto: Verein

SG Zell/Schönau gibt die Rote Laterne ab

U-19 des FV Lörrach-Brombach feiert furiosen Sieg

Verlinkte Inhalte

Die SG Zell/Schönau kann doch noch gewinnen. Nach zehn sieglosen Partien gelang der ersehnte dritte Saisonerfolg – und das im wichtigen Kellerduell gegen den FC Überlingen. Mit 4:1 siegten die Wiesentäler und gaben den Gästen vom Bodensee gleich noch die Rote Laterne in der U-19-Verbandsliga mit auf den Heimweg.
Ousman Njie hatte die 1:0-Pausenführung besorgt, legte nach Wiederbeginn schnell den zweiten Treffer nach. Paboy Ceesay (64.) und Tim Eckert (67.) führten mit einem Doppelschlag die Entscheidung herbei. Überlingen blieb lediglich noch der Ehrentreffer zum 1:4 (72.). „Alles in allem waren wir die bessere Mannschaft. Es war auch unsere letzte Chance im Abstiegskampf“, sagte Trainer Stefan Nopper nach dem Sieg. In der Tabelle arbeitete sich Zell/Schönau auf Rang elf vor.

Furios war auch der Auftritt des FV Lörrach-Brombach. Mit 5:2 gewann der FVLB beim Zweiten Freiburger FC. „Von Anfang an entwickelte sich ein hochklassiges Verbandsliga-Spiel“, teilte Trainer Rolf Sutter mit. Nach der Führung durch Simon Vogt (20.) folgte ein Lörracher Sturmlauf. Nach einer Stunde stand es bereits 4:0. Erst als der FVLB einen Gang zurückschaltete, kam der FFC auf 4:2 heran. Gianmarco Tissier beseitigte die letzten Zweifel am Auswärtssieg in der 88. Minute. „Mit einer vorbildlichen Einstellung haben wir dem Spitzenteam aus Freiburg die Grenzen aufgezeigt“, lobte Sutter.

Pech hatte die SG RW Weilheim bei der 2:4-Niederlage beim FC Denzlingen. Patrik Braun hatte bis zur 60. Minute einen 0:2-Rückstand egalisiert, doch in den Schlussminuten kassierte Weilheim noch die beiden entscheidenden Gegentore.
Aufrufe: 025.4.2016, 22:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor