2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Erzielte das 1:1
Erzielte das 1:1

SG Wittlingen-Wollbach münzt Dominanz nicht um

SG Spielt Remis +++ FC Hausen verpasst die Überraschung

Verlinkte Inhalte

Ein Punkt gegen einen Spitzenreiter stellt das Gros der Übungsleiter in der Regel zufrieden. „Prinzipiell ist das ok“, sagt auch Daniel Schulz, Trainer der SG Wittlingen-Wollbach, nach dem 1:1 (0:1) gegen den FC Freiburg-St. Georgen.
Doch für die Verbandsliga-Fußballerinnen war mehr drin gewesen. In der zweiten Hälfte „haben wir St. Georgen praktisch an die Wand gespielt“, so Schulz. Doch seine Elf benötigte für den ersten Treffer zu lange. Erst nach 78 Minuten gelang Katharina Reisch der 1:1-Ausgleich.
Die Effizienz ist in dieser Saison das eine Offensivmanko, das Kreieren von Chancen das andere. „Wir bleiben oft 20 Metern vor dem Tor hängen“, erklärt Schulz. Im Mittelfeld sei sein Team oft überlegen. Defensives Problem: Die SG kassierte bisher fast immer ein Gegentor. „Das müssen wir abstellen“, mahnt der Coach. Spielerisch sei sein Team gut dabei, präsentiere sich meist ebenbürtig oder dominiert. „Wir münzen das aber nicht in Punkte um“, hadert Schulz. Leistung und Ertrag finden noch nicht zueinander. Fünf bis sieben Zähler mehr könnte Wittlingen auf dem Konto haben.
Das Ligaschlusslicht FC Hausen lag beim Spitzenteam Hegauer FV II durch den Treffer von Mandy Pfeifer (34.) zwar 1:0 vorne, verlor aber durch einen Doppelschlag nach der Pause mit 1:2. Der FC Hochrhein Hohentengen-Stetten nahm beim TSV Alemannia Zähringen (1:1) einen Punkt mit. Die Gäste-Führung hatte Nina Sardu nach zwei Minuten erzielt.
Aufrufe: 024.10.2016, 19:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor