2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Florian Prissing traf am Wochenende.
Florian Prissing traf am Wochenende.

SG Wimmer und Haaren trumpfen auf

Durch Siege kletterten in der 3. Fußball-Kreisklasse Süd die SG Wimmer/Lintorf III und der SC Haaren II in der Tabelle gen Spitzengruppe.

3. Kreisklasse Süd B

Schledehausen III - Wimmer/Lintorf III 2:6 (1:2)

Kurzfristig wurde das Spitzenspiel auf Kunstrasen nach Schledehausen verlegt. Die SG zeigte beim Tabellenführer eine Topleistung und siegte auch in der Höhe verdient. Scheldehausen begann das Spiel mit einem Eigentor und dem schnellen 1:1. Florian Prissing buchte den 2:1-Halbzeitstand mit einem Kopfballtor. In der zweiten Hälfte dominierte die SG und machte durch Tore von Mario Auf dem Kampe, Marcel Schiereck, Maik Ebertfründ (Elfmeter) und Dennis Baars den 6:2-Auswärtssieg dingfest.

Westerhausen III - Haaren 1:0 (0:0)

Einen glücklichen Sieg landeten die Hausherren durch ein Tor in der 65. Minute in einem durchweg ausgeglichenen Spiel.

Neuenkirchen III - Haaren II 2:4 (1:3)

Ein verdienter 4:2-Erfolg gelang Haaren. Sven Hepner (17.), Janoz Linnemann (32.) und Sebastian Heider (43.) waren die Torschützen zur verdienten 3:1-Halbzeitführung. Spannend wurde das Spiel nach dem 2:3 in der 69. Minute und einem Platzverweis für Haaren. In Unterzahl wurde aber gut verteidigt, während Linnemann mit seinem zweiten Tor in der 75. Minute den 4:2-Auswärtssieg perfekt machte.

3. Kreisklasse Nord B

Hunteburg III - Rieste III

1:9 (0:6)

Dem Neuling Hunteburg geht scheinbar am Ende der Hinrunde die Luft aus, denn es hagelte eine deutliche 1:9-Heimschlappe. Pascal Sommer schoss den Ehrentreffer.

Aufrufe: 025.10.2016, 14:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor