2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

SG Wilstermarsch ohne Chance gegen Trave 06

A-Jugend unterliegtmit 0:8

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonntag wurde die A-Jugend der SG Wilstermarsch gnadenlos aus ihren Träumen vom Klassenverbleib gerissen: Vor heimischem Publikum riss gegen die Mannschaft der SG Trave 06 Segeberg die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in der SH-Liga. Beim 0:8 (0:2) war das Marschen-Team diesmal chancenlos.

Der Mannschaft von Trainer Sebastian Drobinski war von der ersten Minute an deutlich anzumerken, dass ihnen das Kreispokalfinale noch in den Knochen steckte. Bereits zwei Tage nach der ausgiebigen Pokalfeier stand der SGW in der Liga mit dem Drittplatzierten die nächste Mammutaufgabe vor der Brust. Alle Akteure wirkten sichtlich ermattet und man bekam über die gesamten 90 Minuten zu keinem Zeitpunkt einen wirklichen Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig gelang es den Wilsteranern im ersten Durchgang nur mühsam, die spielerisch stark agierenden Gäste vom Tor fernzuhalten. Marcel-Patrick Boldt brachte nach einer Unaufmerksamkeit der SGW-Hintermannschaft die Segeberger in der 26. Minute in Führung. Lasse Bohn erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 für die 06er.

Kurzzeitig konnte man den Gästen im zweiten Durchgang dann noch Paroli bieten, spätestens in der Schlussviertelstunde brach die SGW jedoch komplett zusammen. Letzten Endes kassierte die Mannschaft weitere sechs Tore und musste damit zum einen eine deutliche Heimpleite hinnehmen und zum anderen aufgrund der Tabellensituation eine bittere Pille schlucken: Der unmittelbare Tabellennachbar SG Siems Strand hat nach seinem Sieg über den Heider SV den Abstand um drei Punkte vergrößern. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft den Klassenerhalt weiterhin noch nicht abgeschrieben und möchte in den verbleibenden fünf Spielen in der SH-Liga unbedingt Moral zeigen.
Aufrufe: 05.5.2015, 15:00 Uhr
SHZ / ehzAutor