2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Wilstermarsch lässt VfR Horst keine Chance

5:0-Sieg der Verbandsligistinnen im Kreisderby

Verlinkte Inhalte

Die Frauen der SG Wilstermarsch entscheiden das Kreisderby gegen den VfR Horst in der Verbandsliga Süd nach einer überzeugenden Leistung klar mit 5:0 (2:0) für sich.

Die Gastgeberinnen gestalteten das Spiel von Beginn an dominant. Diese Überlegenheit konnte bereits früh in Zählbares umgemünzt werden: Malin Waage bediente von der rechten Seite Angie Kolbe, die das 1:0 für die SGW erzielte (11.). Die gleiche Konstellation – Waage mit dem Zuspiel auf Kolbe – hätte nur sieben Minuten später schon zum 2:0 führen können, doch die Torjägerin scheiterte diesmal am Pfosten (18.). Eine weitere der zahlreichen Möglichkeiten nutzte Corinna Looft, die nach einem missglückten Abwurf der Horster Torhüterin aus rund 20 Metern traf (24.).

„Es ging fast im Minutentakt so weiter, zur Halbzeit hätten wir schon deutlich höher führen können“, sagte SGW-Betreuer Peter Meiforth. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der Dominanz der Marschenkickerinnen, die nun auch den starken Wind im Rücken hatten. Nach einigen vergebenen Chancen sorgte ein Doppelschlag für die endgültige Entscheidung: Die eingewechselte Jennifer Rohwer mit einem platzierten Flachschuss (70.) und Angie Kolbe nach Vorlage von Annika Finnern (72.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe.

Den Schlusspunkt setzte mit ihrem dritten Treffer erneut Kolbe, die einen Strafstoß zum 5:0-Endstand verwandelte (88.). Erst kurz vor dem Ende sollten die Gäste zu ihrer einzigen echten Gelegenheit kommen, die SGW-Torfrau Maria Birner jedoch vereitelte. „Das Ergebnis spiegelt genau den Spielverlauf wider – unsere beste Saisonleistung“, freute sich Peter Meiforth.


SG Wilstermarsch: Birner – Heesch, Meiforth (46. Luisa Schwardt), Kockmeyer (46. Finnern-Sliwinski), Karstens, A. Schröder, Pusch (64. Rohwer), M. Waage, Kolbe, Lea Schwardt (64. I. Carstens), Looft.
VfR Horst: Timm – Smirnov, Behrendt, Radtke, Heß (78. Stendorf) – Biel (19. K. Haß), Küppershaus (78. Kaufmann), Erdmann, Bubat - Peters (48. Biel), Höft.
Aufrufe: 024.11.2016, 15:00 Uhr
SHZ / mktAutor