2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Angie Kolbe (rechts) hatte an beiden Toren der SG Wilstermarsch einen großen Anteil.
Angie Kolbe (rechts) hatte an beiden Toren der SG Wilstermarsch einen großen Anteil.

SG Wilstermarsch besiegt Schlusslicht TSV Zarpen ohne Glanz

2:0-Sieg der Verbandsligistinnen

Verlinkte Inhalte

Glanzlos, aber letztendlich verdient besiegten die Fußball-Frauen der SG Wilstermarsch in der Verbandsliga Süd das Schlusslicht TSV Zarpen mit 2:0 (2:0).

Doch die Marschkickerinnen fanden zunächst nur äußerst schleppend in die Partie. Sina Juhler hätte die Gäste in den Anfangsminuten gar in Führung bringen können, als sie plötzlich ohne Gegenspielerin auf das Tor zulief. Den verfrühten und völlig überhasteten Abschluss aus etwa 20 Metern konnte SGW-Torfrau Kira Bahr jedoch entschärfen (12.).

Besser machten es die Gastgeberinnen, die mit einem Doppelschlag in ihrer „besten Phase dieses Spiels zwischen der 20. Minute und der Halbzeit“, so SGW-Betreuer Peter Meiforth, zwei Tore vorlegten. Zunächst schlenzte Angie Kolbe den Ball nach einem Steilpass in die lange Ecke (34.), nur drei Minuten später legte die Torjägerin vor dem Gehäuse noch einmal quer auf Annika Finnern-Sliwinski, die zum 2:0 einschob (37.).

Auch der Verlauf des zweiten Durchgangs stellte die Steinburgerinnen nicht zufrieden, fehlte doch erneut jeglicher Zugriff auf die Begegnung. Torraumszenen der Heimelf blieben Mangelware, stattdessen konnten sich die SG sich glücklich schätzen, dass dem Schlusslicht die nötigen Mittel fehlten, die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen.

So plätscherte die Partie bis zum Abpfiff vor sich hin, ohne dass der Sieg für die Gastgeberinnen ernsthaft in Gefahr geriet. „Bei einem stärkeren Gegner hätte es wohl anders ausgesehen“, sagte Peter Meifroth. „Aber am Ende zählen die drei Punkte.“

SG Wilstermarsch: Bahr – Heesch, Meiforth (46. Rohwer), I. Carstens (46. Waage), Karstens, A. Schröder, Finnern-Sliwinski, Luisa Schwardt, Kolbe (46. Gerulat), Lea Schwardt, Looft.
Aufrufe: 023.3.2017, 17:15 Uhr
SHZ / mktAutor