2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SG will Wersten Schützenhilfe leisten

Die Benrather haben den Tabellenzweiten aus Unterbach zu Gast.

An den nächsten zwei Wochenenden werden die beiden ersten Rückrundenbegegnungen in der Kreisliga B ausgetragen. Danach ist bis Anfang März Winterpause. Zur SG Benrath-Hassels II kommt Sonntag der Tabellenzweite SC Unterbach. Spitzenreiter SV Wersten 04 gastiert beim abstiegsgefährdeten Team SV Hilden-Nord. Der FC Kosova geht als Favorit in die Begegnung bei Tus Breitscheid.

SG Benrath-Hassels II - SC Unterbach(Sonntag 15 Uhr, Platzanlage am Wald in Hassels, Hinspiel 1:2). Gegen Unterbach will die SG ihre Erfolgsserie fortsetzen. In den vergangenen fünf Partien blieb die Elf ungeschlagen. Es gab vier Siege und ein Remis. Die Gastgeber wollen aus einer gesicherten Defensive agieren. Nach Balleroberung soll schnell in die Spitzen gespielt und erfolgreich abgeschlossen werden. Es fehlen Jean Michele Röhrscheidt (verletzt) sowie Pascal Josten (beruflich verhindert). Dagegen ist Kevin Sausmikat wieder einsatzfähig. Kurzfristig wird sich noch entscheiden, ob noch Akteure aus dem Kader der Ersten zur Verfügung stehen. Mit einem Sieg könnte die SG II nicht nur dem Lokalrivalen Wersten 04 Schützenhilfe im Aufstiegskampf leisten, sondern sich auch für die knappe Niederlage in Unterbach revanchieren.

SV Hilden-Nord - SV Wersten 04 (Samstag 16.30 Uhr, Hinspiel 1:6). Dominik Russek ist beruflich verhindert. Alessandro Savini und Dogan Can Demin sind angeschlagen. "Ich hoffe, dass die angeschlagenen Akteure bis zum Wochenende wieder fit werden. Sollten alle drei ausfallen, hätte ich ein personelles Problem", merkt der Werstener Coach Alfred Glubisz an. Die Gäste haben am vergangenen Spieltag mit dem 6:2-Sieg beim FC Bosporus gezeigt, dass sie ihre Durststrecke überwunden haben.

Der derzeitige Tabellenplatz 16 spiegelt das wahre Leistungsvermögen der Gastgeber nicht wider. Die Gäste müssen ihre Torgelegenheiten konsequent nutzen. Dann könnten sie mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten und am Abend eine schöne Weihnachtsfeier haben.

Tus Breitscheid - FC Kosova (Sonntag 15 Uhr, Hinspiel 1:4). Kosova kann in dieser Begegnung wieder auf Torjäger Naser Ilazi und Shiqeri Alili zurückgreifen. Damit sind die personellen Sorgen etwas geringer geworden. "Drei Punkte aus Breitscheid mitzunehmen, sind Pflicht. Wir stehen bei 26 Punkten. Mit zwei Siegen aus den beiden nächsten Spielen wollen wir mit einem beruhigenden Punktepolster von 32 Zählern überwintern", erklärt Kosova Pressesprecher Arben Nuha.

Auch wenn die Gastgeber nur den 14. Platz innehaben, wird Kosova das Hauptaugenmerk auf die Defensive legen. Spielerisch sind die Gäste ihrem Kontrahenten überlegen, vergessen aber zu oft das Toreschießen.

Aufrufe: 08.12.2016, 21:49 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor