2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bilder vom Spiel Spvgg. Einöd - FC Limbach
Bilder vom Spiel Spvgg. Einöd - FC Limbach

SG Wemmetsweiler ist erster Spitzenreiter.

In Rohrbach gelang ein 4:2-Erfolg. - Einöd überrascht Limbach mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Die SG Wemmetsweiler übernimmt nach einem 4:2-Erfolg beim SV Rohrbach die Führung in der Tabelle. Jeweils mit 3:1 siegten die Spvgg. Einöd (gegen Limbach) und die SG Selbach bei Borussia Neunkirchen. Tore satt gab es im Spiel der SG Gresaubach gegen die SG Bildstock, das mit 4:4 endete.

Spvgg. Einöd – FC Limbach 3:1 (2:1)

Zum Auftakt der Saison der Bezirksklasse Nord-Ost gastierten die C-Junioren des FC Limbach bei der Spielvereinigung Einöd. Bei der Limbacher war man sich um die schwere der Aufgabe bewusst. Doch es begann zunächst gut für die Gäste, denn bereits nach zwei Minuten hatte Alexandre Martins Pontes das 0:1 auf dem Fuß. Doch seinen Schuss konnte Torwart Rico Adolf parieren. Im Gegenzug machten es die Gastgeber und nutzten ihre erste Chance durch Luca Kciuk eiskalt zum 1:0. Und es sollte noch schlimmer kommen für die Gäste, denn zehn Minuten später nutzte Maximilian Berlitz die zweite Tormöglichkeit zum 2:0. Doch der Palatia-Nachwuchs zeigte eine gute Kampfmoral und kam nur drei Minuten später, im Anschluss an einen Eckball durch Steven Bettinger zum Anschlusstreffer. Nun bestimmte Limbach klar das Geschehen, und der Ball landete gleich zweimal im Tor der Gastgeber. Doch beide Male versagte Schiri Belca die Anerkennung der Treffer, wegen angeblicher Abseitsstellung der Schützen. Aus Limbacher Sicht lässt sich über beide Entscheidungen streiten. Doch was der Schiri entscheidet zählte. Dann stand der Einöder Torwart im Brennpunkt, er mit zwei glänzenden Paraden die Limbacher Führung verhinderte. So ging es mit der knappen Führung für Einöd in die Pause. Nach dem Wechsel hatte Limbach weiter mehr vom Spiel, doch die Abwehr der Gastgeber stand gut. Mit zunehmender Spieldauer erlahmten beim Palatia-Nachwuchs die Kräfte. Auch musste das verletzungsbedingte Ausscheiden von Spielmacher Steven Bettinger und Alexandere Martins Pontes verkraftet werden. Einöd verlegte sich aufs Kontern und hatte mit dieser Taktik Erfolg, als Marvin Rothfuchs in der 58. Minute auf 3:1 erhöhen konnte. Dieser Treffer kam auf recht zweifelhafte Weise zu Stande, denn der Schiri übersah, dass der Einöder Flankengeber bei seiner Torvorbereitung mit dem Ball die Torauslinie überschritten hatte. Die Möglichkeit noch einmal heranzukommen verwehrte Schiri Belca den Limbachern wenig später, als er nach einem Foul im Strafraum an Jonas Brass nicht auf Strafstoss entschied, sondern dem Limbacher Angreifer wegen angeblicher Schwalbe die gelbe Karte zeigte. So blieb es bis zum Ende bei der 1:3-Niederlage für den FC Limbach.

Fazit: Den Grund zur Niederlage legten der Einöder Torwart mit seinen tollen Paraden und der Schiedsrichter mit seinen zweifelhaften Entscheidungen, alle gegen Limbach. Gegen zwölf Gegner kann man nur schwer gewinnen. Doch es geht weiter für den Palatia-Nachwuchs. Schon in einer Woche kann man im Heimspiel gegen die SG Gresaubach verlorenen Boden wieder gutmachen.

Wolfgang Keller.

SV Rohrbach 1 – SG Wemmetsweiler/Merchweiler/Heiligenwald 1 2:4
Im Bezirksligaspiel beim SV Rohrbach wusste unsere Mannschaft nur in der ersten Halbzeit zu gefallen. Zu Beginn hattten wir Probleme, den bulligen schnelen Sturmführer der Gastgeber unter Kontrollezu bekommen und Rohrbach ging mit 1:0 in Führung. Nach einer Umstellung in unserer Mannschaft konnten wir mehr und mehr Spielanteile erreichen und kamen durch Simon Marx zum verdienten Ausgleich. Weitere Großchancen wurden vergeben, wobei 4 x die Latte und 1 x der Pfosten im Wege standen. Mit dem Pausenpfiff erzielte Kevin Pham den Führungstreffer zum 2:1. Nachdem Olli Kuhn die Führung unserer Mannschaft auf 3:1 ausbaute dachte man das Spiel sei gelaufen. Der Schlendrian machte sich bei uns breit und Rohrbach erarbeitete sich Spielanteile. Nachdem wiederum die linke Seite unsererseits sträflich vernachlässigt wurde, kamen die Gastgeber auf 2:3 heran und das Spiel wurde hektisch. Zum Glück drückte Paul Konrad, der heute zu den besten Spielern gehörte, einen Abpraller zum 4:2 Endstand über die Linie.
Uli Dörr, SG Wemmetsweiler.
Aufrufe: 029.10.2016, 20:01 Uhr
Wolfgang KellerAutor