2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Foto: Sascha Friedrich privat
Foto: Sascha Friedrich privat

Sascha Friedrich wechselt zur SG Welper

Flügelspieler kommt von Niederwenigern

Für die Bezirksliga haben die Fußballer der SG Welper einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der 23-Jährige bringt Erfahrung aus der Landesliga mit und überzeugt nicht nur durch seine Technik.

Der nächste Wechsel nach Welper ist perfekt. Mit Sascha Friedrich schließt sich ein Spieler der Sportfreunde Niederwenigern unserer ersten Mannschaft an. Er gehörte bis zuletzt zum Landesliga-Kader der Wennischen und war dort überwiegend auf dem Flügel zuhause.

Der Neuzugang ist eine Verstärkung für die Offensive, die dadurch noch gefährlicher wird. Friedrich ist bekannt für seine gute Technik, ist aber auch torgefährlich und kann die gegnerische Defensive durch seine schnellen Dribblings schon mal ins Schwitzen bringen. Bei Niederwenigern spielte Friedrich im Herrenbereich. Seine Jugendstationen waren der ETB Schwarz-Weiß Essen, Rot-Weiß Oberhausen sowie die SpVgg Velbert 02.

Aufrufe: 07.6.2017, 12:52 Uhr
WelperAutor