2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Spieler des TSV Nellmersbach bejubeln den Bezirkspokalsieg. F: Sellmaier
Die Spieler des TSV Nellmersbach bejubeln den Bezirkspokalsieg. F: Sellmaier

TSV Nellmersbach holt sich den Bezirkspokal

3:0-Erfolg im Finale gegen die TSG Backnang II

Verlinkte Inhalte

Eine klare Angelegenheit war das Finale des Fußball-Bezirkspokals. Im Duell zweier Bezirksligisten setzte sich der TSV Nellmersbach vor 1500 Zuschauern in der Mechatronik-Arena in Großaspach gegen die Verbandsliga-Reserve der TSG Backnang mit 3:0 durch. Stefan Dehn, Yannick Urbitsch und Nik Höschele waren für den TSV erfolgreich.

Beide Mannschaften begannen etwas nervös und versuchten es oft, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Diese waren aber meistens zu ungenau. Erst nach und nach kam etwas Spielfluss auf. Eine gute Chance gab es jedoch schon nach zwei Minuten, als der Backnanger Arda Cetinkaya von der linken aus spitzem Winkel den Ball über den TSV-Kasten drosch. Auf der Gegenseite nutzten die Nellmersbacher ihre erste Möglichkeit eiskalt zum Führungstreffer aus. Nach zwölf Minuten flankte Hannes Fleischmann von der rechten Seite nach innen. Am langen Pfosten stand Stefan Dehn goldrichtig und drückte die Kugel zum 1:0 für das TSV-Team über die Torlinie.

Die Backnanger hatten danach etwas mehr Ballbesitz und in der 26. Minute die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Marvin Suckuts 15-Meter-Freistoß aus spitzem Winkel ging über das Nellmersbacher Gehäuse. Danach brannte es zwei Mal lichterloh vor dem TSG-Kasten. Ramazan Oeztuerk (28.) fand aus zehn Metern im Backnanger Schlussmann Marius-Vladut Cioncan seinen Meister. Zwei Minuten später hatte erneut Oeztuerk das 2:0 auf dem Fuß, aber seinen 15-Meter-Knaller parierte Cioncan wieder prächtig. Die TSG II hielt aber gut dagegen. Michael Wendel (41.) wäre mit einem 20-Meter-Aufsetzer fast das 1:1 geglückt, allerdings flog der Ball knapp vorbei.

Cioncan mit Glanzparade

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zunächst. Torchancen waren bis zu 61. Minute Mangelware. Dann besaß der Bezirksliga-Zweite aus Nellmersbach die Gelegenheit zum zweiten Treffer. Luis Alejandro Garcia Rioja jagte den Ball jedoch aus halbrechter Position hauchdünn über den TSG-Kasten. Derselbe Spieler scheiterte in der 71. Minute mit einem 20-Meter-Freistoß an Cioncan. Die Nellmersbacher waren drauf und dran, den zweiten Treffer zu machen. Graziano Trovato (76.) zwang mit einem Schuss von der rechten Seite wiederum Cioncan zu einer Glanzparade.

Die TSG hingegen bemühte sich. Die Offensivaktionen der Roten sahen zwar recht gefällig aus, waren allerdings meist am gegnerischen Strafraum beendet. Lediglich Miguel Gundelsweiler kam in der 68. Minute aus 15 Metern zum Schuss, scheiterte jedoch an TSV-Keeper Adrian Schad. Auf der Gegenseite gab es nun mehr Platz für die Nellmersbacher, da die TSG immer mehr offensiver wurde. Diesen verwertete Yannick Urbitsch. Der eingewechselte TSV-Akteur zog in der 85. Minute unhaltbar von der rechten Seite nach einem Pass von der linken Seite von Nik Höschele zum 2:0 ab. Das war die Vorentscheidung im Bezirkspokal-Finale. Drei Minuten später fiel sogar noch das 3:0 für die Nellmersbacher. Höschele setzte sich im Backnanger Strafraum energisch durch und vollendete zum klaren Erfolg des TSV, der aufgrund der Chancen allerdings etwas zu hoch ausgefallen war.

TSG Backnang II: Cioncan – Groß, Gundelsweiler, Maglica, Hotzy (62. Triffo) – Hettich, Beigl, Suckut (58. Klink), Cetinkaya – Wendel, Kubitzsch.

TSV Nellmersbach: Schad – Höschele, Müller, Schreiner, Ehleiter – Dehn (67. Babic), Garcia Rioja (80. Frys), Trovato – Fleischmann (82. Urbitsch), Karatekin, Oeztuerk (88. Sauter).

Tore: 0:1 (12.) Dehn, 0:2 (85.) Urbitsch, 0:3 (88.) Höschele. – Gelbe Karten: Gundelsweiler, Cetinkaya, Wendel / –. – Schiedsrichter: Flaig (Remshalden). – Zuschauer: 1500.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 026.5.2017, 09:30 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor