2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

SG Wangerland und RW Tettens auswärts gefordert

Verlinkte Inhalte

Das lange Warten hat ein Ende. Mit zwei Spielen startet die Fußball-Kreisliga II nach der Winterpause. Mit der SG Wangerland und Rot-Weiß ...
Tettens sind zwei friesische Mannschaften auswärts gefordert.

TSV Abbehausen II - SG Wangerland (Freitag, 20 Uhr, Enjebuhrer Straße): Gleich zu einem echten Härtetest kommt es für den Tabellensiebten aus Wangerland an diesem Freitagabend in der Wesermarsch bei der Bezirksliga-Reserve des TSV Abbehausen, die aktuell auf dem vierten Tabellenrang liegt. Chancenlos dürfte die Elf von SG-Trainer Frank Weyerts auf dem Kunstrasenplatz allerdings nicht sein, denn in den bisherigen Saisonspielen zeigte sich seine Elf auswärts deutlich stärker als auf heimischem Geläuf. Vier Auswärtssiegen stehen nur drei Heimsiege gegenüber. Die Generalprobe für diese Partie klappte, so setzte sich die SG in einem Testspiel mit 4:2 bei Frisia Wilhelmshaven II durch.

AT Rodenkirchen - Rot-Weiß Tettens (Sonntag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz Schulstraße): Mit dem 2:0-Auswärtssieg beim Heidmühler FC II im letzten Spiel vor der Winterpause konnte sich Tettens zwar auf den 13. Tabellenplatz verbessern, doch die Elf von Trainer Markus Gregor steckt weiter tief im Abstiegssumpf. Ein Sieg beim Tabellenelften Rodenkirchen würde dem Aufsteiger schon ein wenig helfen, aus der prekären Situation herauszukommen. Schwachpunkt der bisherigen Spiele war oftmals die Abwehr. Bauen kann Gregor auf Torwart Lukas Gerdes, der seine Verletzung auskuriert hat und wieder zwischen den Pfosten steht.

Aufrufe: 027.2.2015, 05:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor