2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die SGW (li.) lässt gegen Peising nichts anbrennen und bleibt auf der Pole-Position. F: Zeitler
Die SGW (li.) lässt gegen Peising nichts anbrennen und bleibt auf der Pole-Position. F: Zeitler

SG Walhalla verteidigt Tabellenführung

In einem "Geduldsspiel" setzt sich die SGW souverän mit 3:0 gegen Peising durch +++ Türk Genclik feiert einen 6:0-Kantersieg gegen den Sportclub

Tabellenführer SG Walhalla war am 17. Spieltag gegen die SG Peising/Bad Abbach II gefordert, doch nutzte geduldig ihre Möglichkeiten und siegte am Ende klar und verdient mit 3:0. Auch Stadtamhof reitet weiter auf der Erfolgswelle und fährt beim 4:0-Sieg in Hainsacker den 8. Sieg in den letzten 12 Spielen ein, was den Sprung auf Rang vier bedeutet.

SV Burgweinting II - TB ASV Regenstauf II 3:1
Der Tabellenvorletzte Burgweinting stand bereits im Vorfeld der Partie unter Zugzwang und lag nach gut einer Viertelstunde durch Gröninger mit 0:1 zurück. Aber die Hausherren gaben sich nicht auf und drehten durch Treffer von Skender, Zilk und Wagner das Spiel. Mit diesem wichtigen Sieg verkürzt der SVB den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf 8 Punkte.

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel (Illkofen) - Zuschauer: 9
Tore: 0:1 Thomas Gröninger (15.), 1:1 Edmond Skender (26.), 2:1 Sascha Zilk (76.), 3:1 Daniel Wagner (88.)

SC Lorenzen - ESV Regensburg 2:2
Die umkämpfte Begegnung nahm erst in der zweiten Halbzeit richtig Fahrt auf. Nach dem 1:0 durch Robin Schmidt für die Heimelf wurden auf der ESV-Seite zwei Spieler des Feldes verwiesen und die Gäste musste in Unterzahl weiterspielen. Aber selbst mit zwei Mann weniger auf dem Feld kämpfte sich der ESV ins Spiel zurück und Tugay Kara traf zum Ausgleich. Zwar ging Lorenzen durch Markus Ludwig erneut in Führung, doch Ltaief traf bereits in der Nachspielzeit noch zum glücklichen Remis.

Schiedsrichter: Josef Karl (Eggmühl) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Robin Schmidt (53.), 1:1 Tugay Kara (75.), 2:1 Markus Ludwig (87.), 2:2 Ghofrane Ltaief (94.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Hilsendeger (58./ESV Regensburg), Rot gegen Denis Dalipov (60./ESV Regensburg/Tätlichkeit), Rot gegen Benedikt Gröschl (91./SC Lorenzen/letzter Mann)

VfR Regensburg - FC Kosova Regensburg 3:4
In einer torreichen und umkämpften Begegnung gelang dem FC Kosova der dritte Sieg in Folge. Vor allem in der Offensive überzeugte der Tabellen-2. mit vier Treffern und Kosova bleibt bis auf einen Punkt an Tabellenführer Walhalla dran. Nach dem verpassen Aufstieg im letzten Jahr muss sich der VfR in dieser Saison mit einer Rolle im Mittelmaß abfinden.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Sinzing - TSV Oberisling II 1:2
Sinzing verschlief die Anfangsphase komplett und musste durch Treffer von Lukas Baum und Maximilian Hylla früh einem Rückstand hinterherlaufen. Oberisling stand hinten kompakt und verwaltete geschickt das Ergebnis. Wie schon so oft wurde es allerdings in der Schlussphase noch einmal brenzlig aus TSV-Sicht. Johannes Tischmacher verkürzte auf 1:2, doch der Anschlusstreffer fiel zu spät und Sinzing musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Lukas Baum (2.), 0:0 Maximilian Hylla (10.), 1:2 Johannes Tischmacher (85.)


SG Walhalla Rgb. - SG Peising / Bad Abbach 3:0
Die Taktik der Gäste war auf Konter ausgelegt, doch die SGW spielte geduldig und wartete auf ihre Chancen. Nach dem Doppelschlag kurz nach der Pause durch Stawarczyk und Rumunski war die Gegenwehr der Peisinger gebrochen. Kurze Zeit später krönte Stawarczyk seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer und erhöhte zum 3:0-Endstand. SGW-Coach Islinger zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: "Peising spielte auf Konter und die Taktik hätte in der ersten Hälfte beinahe bei zwei Möglichkeiten gefruchtet. Nach dem Seitenwechsel gelang uns ein Doppelschlag und von Peising kam nichts mehr."

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stawarczyk (49.), 2:0 Rumunski (53.), 3:0 Stawarczyk (58.)

SpVgg Hainsacker II - SpVgg Stadtamhof Rgb. 0:4
Stadtamhof stand defensiv kompakt, brauchte aber ein wenig Zeit, um Fahrt aufzunehmen. Leo Pirzer traf kurz vor der Pause zur Gästeführung und damit war der Bann gebrochen. Vor allem in den letzten 20 Minuten wurde es noch einmal ereignisreich und Stadtamhof schraubte das Ergebnis durch weitere Treffer von Bensing (2) und Lohr auf 0:4 hoch. Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg schafft Stadtamhof den Sprung auf Rang vier.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leo Pirzer (44.), 0:2 Johannes Bensing (79.), 0:3 Daniel Lohr (83.), 0:4 Johannes Bensing (86.)

SV Türk Genclik Regensburg - SC Regensburg II 6:0
Türk Genclik bleibt mit diesem souveränen Heimerfolg an der Spitzengruppe dran und wahrt seine Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Nach der Führung durch Ayvazoglu traf Pechvogel Martin Drexler erst ins eigene Tor und musste anschließend vorzeitig zum Duschen. Savasci, zweimal Kilicaslan und Görmüs schraubten das Ergebnis weiter nach oben und Türk Genclik siegte auch in dieser Höhe verdient.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ayvazoglu (31.), 2:0 Drexler (39./Eigentor), 3:0 Savasci (43.), 4:0 und 5:0 Kilicaslan (52./67.), 6:0 Görmüs (85.)
Aufrufe: 031.10.2015, 19:00 Uhr
mgAutor