2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Die "10" der SG Walhalla, Hamed Pakniyat, sorgte für die 1:0-Führung gegen Burgweinting. F: Brandt
Die "10" der SG Walhalla, Hamed Pakniyat, sorgte für die 1:0-Führung gegen Burgweinting. F: Brandt

SG Walhalla verteidigt die Spitzenposition

Kreisklasse 2 - der Samstag: Die SGW tat sich gegen tief stehende Burgweintinger schwer +++ Hamed Pakniyat und Maikel Stawarczyk schossen die SGW zum Sieg

Am 20. und dem letzten Spieltag vor der Winterpause standen bereits am Samstag zwei Partien in der KK2 auf dem Programm. Die Begegnung zwischen Peising und dem VfR Regensburg musste aufgrund der ergiebigen Regenfälle und des vorhergesagten Wintereinbruchs abgesagt werden. Die SG Walhalla feierte einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg gegen den SV Burgweinting. Das Tabellenschlusslicht Fortuna ergatterte einen Punkt beim 3:3 gegen den Sportclub.

SG Walhalla Rgb. - SV Burgweinting II 2:0
Vor 50 Zuschauern kam die SGW am Holzhof zu einem ungefährdeten Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten aus Burgweinting. Die SG Walhalla war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, ließ aber zahlreiche Großchancen liegen. Die Burgweintinger standen meist tief und versuchten, gelegentlich Konter zu fahren. Auch nach der Pause war auf Seiten der Heimelf zunächst Krampf anstatt Kampf angesagt. Es dauerte bis zur 70. Spielminute, ehe Hamed Pakniyat den Bann brach und nach einer schönen Flanke von links per Kopf zur verdienten Führung traf. Die Walhalla war nicht gewillt, sich das Spiel noch aus der Hand nehmen zu lassen und spielte weiter nach vorne. In der Nachspielzeit machte Maikel Stawarczyk mit dem zweiten Treffer den Sieg für die SGW perfekt. Coach Islinger zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: "Gegen die tiefstehenden Gäste taten wir uns schwer. Das Spiel war von unserer Seite aus mehr durch Krampf statt Kampf geprägt, aber letztendlich freuen wir uns über die 3 Punkte. Mund abwischen, jetzt geht es in die Winterpause."


Schiedsrichter: Vinod Dhanraj - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Hamed Pakniyat (70.), 2:0 Maikel Stawarczyk (92.)



SC Regensburg II - SG SV Fortuna / VfB Regensb II 3:3
In einer abwechslungsreichen Begegnung kam der Sportclub gegen das Tabellenschlusslicht Fortuna über ein 3:3-Remis nicht hinaus. Die Heimelf führte bereits mit 3:0, gab das Spiel aber schließlich noch aus der Hand. Für die Gäste konnten sich Michael Schneider, Lirim Gashi und Arber Morina in die Torschützenliste eintragen. Trotz des Remis bleibt die Fortuna weiterhin abgeschlagen mit 7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 3:1 Michael Schneider (k.A.), 3:2 Lirim Gashi (k.A.), 3:3 Arber Morina (k.A.), 10:0 Alexander Meyer (k.A.)

Aufrufe: 021.11.2015, 21:30 Uhr
mgAutor