2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die technisch versierte Nummer 10 der SG Walhalla, Hamed Pakniyat, ist nur schwer vom Ball zu trennen. F: Gerdes
Die technisch versierte Nummer 10 der SG Walhalla, Hamed Pakniyat, ist nur schwer vom Ball zu trennen. F: Gerdes
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Walhalla übernimmt die Pole-Position

Kreisklasse 2 - der Samstag: SG Walhalla erkämpft sich gegen den Sportclub drei Punkte +++ Regenstauf setzt sich knapp mit 3:2 gegen Stadtamhof durch

Die SG Walhalla ist neuer Tabellenführer in der KK2, zumindest bis morgen Abend. In einer umkämpften Partie gelingt der Mannschaft von Coach Islinger ein 3:1-Heimerfolg gegen den Sportclub. Im zweiten Spiel des Tages kann sich Regenstauf gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Stadtamhofer Mannschaft knapp mit 3:2 behaupten.

SG Walhalla Rgb. - SC Regensburg II 3:1
Die SGW tat sich lange Zeit schwer gegen eine starke SC-Mannschaft, doch nach 90 Minuten konnte sich Coach Islinger über drei verdiente Punkte freuen: "Wir zeigten kein gutes Spiel, waren fahrig und schlampig und auch ziemlich ideenlos. Wir haben uns zum Sieg gequält, aber am Ende des Tages zählen die drei Punkte." Bereits nach wenigen Minuten traf Maikel Stawarczyk für die Hausherren zur Führung. Die SGW bestimmte in der Folge das Geschehen, doch nach einem katastrophalen Abwehrfehler kamen die Gäste durch Manuel Janke zum Ausgleich. Allerdings zeigte sich der SC nach dem Anstoß unsortiert und die Gastgeber nutzten die Unordnung in der Hintermannschaft geschickt aus. Simmler ließ den Hackentrick von Falter passieren und Schätz vollstreckte zur erneuten Führung der SGW. Im zweiten Durchgang blieb die Walhalla zwar besser, hatte aber kaum zwingende Torchancen. Kurz vor Spielende machte erneut der starke Maikel Stawarczyk mit dem 3:1 den Deckel drauf und die Walhalla erklimmt zumindest vorläufig die Tabellenspitze in der KK2.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maikel Stawarczyk (6.), 1:1 Manuel Janke (27.), 2:1 Antony Schätz (29.), 3:1 Maikel Stawarczyk (87.)


TB ASV Regenstauf II - SpVgg Stadtamhof Rgb. 3:2
Vor ungefähr 50 Zuschauern gelingt Aufsteiger Regenstauf im dritten Saisonspiel der erste Sieg. In einer ausgeglichenen und bis zum Schluss umkämpften Begegnung erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen nach wenigen Minuten durch Klajdi Alimucaj in Führung. Kurz vor der Pause wurden die Bemühungen der Stadtamhofer belohnt und Johannes Bensing traf zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff legten die Gäste gleich mutig los und gingen durch Florian Weigert mit 2:1 in Führung. Es hätte der erste Punktgewinn für Stadtamhof werden können, doch es kam anders. Thomas Gröninger hatte seinen großen Auftritt. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand traf der Regenstaufer zum Ausgleich. Anschließend schoss er die Hausherren mit seinem zweiten Treffer zum Sieg und krönte sich zum Matchwinner.


Schiedsrichter: Manfred Bauer (Ziegetsdorf) - Zuschauer: 51
Tore: 1:0 Klajdi Alimucaj (5.), 1:1 Johannes Bensing (39.), 1:2 Florian Weigert (47.), 2:2 Thomas Gröninger (51.), 3:2 Thomas Gröninger (65.)
Aufrufe: 08.8.2015, 21:30 Uhr
mgAutor