2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
In einer torreichen Begegnung setzt sich der Sportclub knapp mit 4:3 gegen Oberisling durch. F: Würthele
In einer torreichen Begegnung setzt sich der Sportclub knapp mit 4:3 gegen Oberisling durch. F: Würthele

SG Walhalla dreht das Topspiel gegen Kosova

Kreisklasse 2 - der Samstag: in einem hochklassigen Match kann die SGW mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Kosova die Tabellenführung verteidigen +++ Goran Rumunski erzielt kurz vor Schluss den Siegtreffer

Der 14. Spieltag in der KK2 fing stark an. Zwei hochklassige Partien sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag. Die SGW konnte zweimal einen Rückstand aufholen und sich mit einem 3:2-Heimerfolg im Topspiel gegen Kosova den Sieg sichern. Der SC setzte sich gegen Oberisling ebenfalls knapp mit 4:3 durch.

SG Walhalla Rgb. - FC Kosova Regensburg 3:2
Es war ein kampfbetontes Match auf höchstem Niveau, das allem gerecht wurde, was ein Fussballspiel bieten kann: Spannung, Dramatik und ein Happy-End für die SGW. Torjäger Leutrim Beqaj traf nach gut einer Viertelstunde mit Saisontreffer Nummer 18 zur Gästeführung. Der Tabellenführer gab sich aber zu keiner Zeit auf und wurde mit dem Ausgleichstreffer durch "Mr. Zuverlässig" Maikel Stawarczyk belohnt. Auch Torhüter Kevin Aumann hielt heute wieder stark im Kasten der SGW. Der FC Kosova war immer brandgefährlich und kam in der 66. Spielminute durch Shkelzen Kleqka zur erneuten Führung. Die SGW spielte entschlossen weiter und auch den zweiten Rückstand konnte Maikel Stawarczyk ausgleichen. Als sich die Teams bereits auf ein Remis einstellten, erzielte Goran Rumunski in der 87. Spielminute das entscheidende 3:2. SGW-Coach Islinger zeigte sich mit dem Sieg hochzufrieden: "Kompliment an meine Mannschaft, die Moral und fußballerische Tugenden zeigte. Das sind drei wichtige Punkte für uns. Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän und hatte alles im Griff, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leutrim Beqaj (15.), 1:1 Maikel Stawarczyk (k.A.), 1:2 Shkelzen Kleqka (66.), 2:2 Maikel Stawarczyk (k.A.), 3:2 Goran Rumunski (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Antony Schätz (86./SG Walhalla Rgb./Foulspiel)


SC Regensburg II - TSV Oberisling II 4:3
In einer torreichen Begegnung konnte sich der Sportclub gegen Oberisling knapp behaupten. Die Gäste begannen forsch und gingen durch Johannes Streule in Führung. Noch im ersten Durchgang drehten die Hausherren durch Treffer von Alexander Lang und Steffen Jackobs das Spiel. In der zweiten Halbzeit hielt der starke Philippe Vujcic die Gäste mit zwei Treffern zunächst im Spiel. Aber weitere SC-Tore durch Manuel Wolfgang und Patrick Schildwächter sicherten der Heimelf den Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Johannes Streule (24.), 1:1 Alexander Lang (35.), 2:1 Steffen Jackobs (38.), 2:2 Philippe Vujcic (52.), 3:2 Manuel Wolfgang (57.), 3:3 Philippe Vujcic (61.), 4:3 Patrick Schildwächter (70.)

Aufrufe: 010.10.2015, 21:30 Uhr
mgAutor