2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Voltlage II und Fürstenau II positiv zum Abschluss

1. Kreisklasse Nord A: Arne Sander ist Torschützenkönig

Verlinkte Inhalte

Gegen deutlich favorisierte Teams erkämpften sich die Fürstenauer und Voltager Reserveteams je ein 2:2. Talge verlor das Spiel um Platz vier gegen Kettenkamp, durfte sich jedoch über eine persönliche Auszeichnung freuen. Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

Spvg Fürstenau II – GW Schwagstorf 2:2 (1:1). Zum Abschluss einer guten Hinrunde holte Fürstenaus Reserve ein 2:2 gegen den überragenden Aufsteiger und Tabellendritten GW Schwagstorf. Dabei wäre für die von Björn Vaske trainierten Hausherren sogar ein Sieg drin gewesen, doch die eigene Abschlussschwäche und ein ärgerlicher Foulelfmeter in der Schlussphase verhinderten eine noch größere Überraschung.

SV Gehrde – SV Grafeld 2:1 (1:1). In einem sehr freundschaftlich geführten Sommerkick mussten sich beide Teams den Vorwurf gefallen lassen, dass sie zu wenig aus ihren zahlreichen Möglichkeiten gemacht haben. Letztlich vergab Gehrde eine Chance weniger und durfte damit zum Abschied von Trainer Jürgen Kellermann und zum Ausklang der Saison noch einmal jubeln, während Grafeld sich die Stimmung für die eigene Abschlussfeier dennoch nicht vermiesen ließ.

FC Talge – SV Kettenkamp 3:4 (1:3). Talge verpennte den Start komplett und begann quasi mit 0:2. Ein Aufbäumen fand im ersten Durchgang nicht statt, ein Foulelfmeter brachte dem FCT zumindest das 1:3. Erst nach dem 1:4 des SVK kam Talge auf, verkürzte auf 3:4 und hätte sogar den Ausgleich erzielen können. Immerhin: zwei Tore von Arne Sander bedeuten mit 32 Saisontoren einen verdienten ersten Platz in Torjägerliste für den Talger Spielertrainer.

SG Voltlage II – TuS Bersenbrück II 2:2 (1:0). Der favorisierte TuS spielte zwar besser, doch Voltlage machte spielerische Defizite über Einstellung und Leidenschaft wett. Dafür stand Trainer Heinrich Stricker endlich einmal ein breiter Kader zur Verfügung: „Wir wollten die Saison positiv beenden.“ Dies gelang, da die SGV-Reserve in der Hitzeschlacht eine Top-Leistung abrief und sich den Punkt zum Saisonausklang verdiente.

Eintracht Neuenkirchen II – SF Vechtel 7:0 (2:0). Ein 7:0 klingt zwar deutlich, dennoch musste sich die Eintracht den Vorwurf gefallen lassen, dass man vorne gegen die mit nur elf Mann zu ihrem letzten Spiel in der 1. Kreisklasse angetreten Sportfreunde etliche Chancen teils kläglich vergab. Bereits nach 20 Minuten wäre ein 6:0 möglich gewesen, doch es blieb beim 2:0 zur Pause. Erst im zweiten Durchgang wurde es standesgemäß.

Aufrufe: 029.5.2017, 08:38 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor