2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Titelkampf ist wieder offen

1. Kreisklasse Nord A: Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick

Verlinkte Inhalte

Neuenkirchen II schlägt Spitzenreiter Fürstenau erneut, Talge feiert den Derbysieg – Der Blick auf den Spieltag:

Spvg Fürstenau II – SV Grafeld 1:2 (1:1). Die Gäste fuhren einen verdienten Sieg ein, der auch hätte höher ausfallen können. Dabei lag der SVG sogar kurz vor der Pause durch den Treffer von Marius Lindenborn zurück, doch Andreas Schulte und Mathias Anterhaus drehten die Partie.

FC Talge – TuS Bersenbrück II 1:0 (1:0). Talge darf sich auch im Rückspiel über den Derbysieg gegen die TuS-Reserve freuen. Wie bereits beim 2:0-Hinspielsieg machte diesmal erneut Talges Spielertrainer Arne Sander den Unterschied aus. Per direktem Freistoß entschied er die Partie für seine Mannschaft, hob aber dennoch die Teamleistung ganz klar hervor: „Wir haben heute als Einheit agiert, jeder hat sich voll reingehauen; eine starke Mannschaftsleistung.“

GW Schwagstorf – Fortuna Eggermühlen 2:2 (0:1). Schwagstorf und Eggermühlen trennten sich leistungsgerecht 2:2, wobei der heimische Aufsteiger noch etwas Glück hatte, denn der Ausgleich fiel erst in der 90. Minute. „Wir spielen noch hinter den Erwartungen“, weiß GW-Trainer Thomas Leißing, dass noch Luft nach oben ist.

Spvg Fürstenau – Eintracht Neuenkirchen II 0:1 (0:0). Die Eintracht hat es schon wieder getan! Fürstenau kassiert die zweite Saisonniederlage und erneut heißt der Gegner Neuenkirchen II. Das goldene Tor erzielte Simon Böttcher per Handelfmeter (53.). Damit ist der Meisterschaftskampf in der 1. Kreisklasse plötzlich wieder offen. Eintracht-Coach Ingmar Albers versicherte zudem, dass der Haussegen nach dem erneuten Triumph über seinen Onkel und Trainer des Gegners Franz-Josef nicht schief hänge.

SV Kettenkamp – SG Voltlage II 5:1 (3:0). Nach den zuletzt eher enttäuschenden Ergebnissen der ambitionierten Elf aus Kettenkamp konnte sich die Truppe von Trainer Andre Heile, der den Sieg in der Kategorie „ungefährdet“ einordnete, im Spiel gegen Voltlage aus dem Tief befreien. Zwei sehr frühe und zwei sehr späte Tore sorgten für den deutlichen Erfolg gegen Voltlage II.

SV Nortrup – SV Gehrde 1:2 (0:1). Erneut musste Nortrup eine knappe Niederlage schlucken. Gegen den SV Gehrde hielt der SVN die Partie lange offen, geriet jedoch nach einem Platzverweis ins Schwimmen und kassierte fünf Minuten vor dem Ende das spielentscheidende 1:2 durch Florian Böse.

BW Merzen II – (SF Vechtel) nicht angetreten. Die personell arg gebeutelten Gäste aus Vechtel mussten aufgrund aktuen Personalmangels das Spiel gegen Merzen II absagen. Die Partie wird somit mit 5:0 für Merzen gewertet.

Aufrufe: 03.4.2017, 00:05 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor