2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Fürstenau mit 8:1 zur Meisterschaft

1. Kreisklasse Nord A: Abstieg von SF Vechtel besiegelt

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Nord A sind am Wochenende die letzten Entscheidungen gefallen.

GW Schwagstorf – SV Nortrup 3:1 (0:0). Die Grün-Weißen gewannen verdient gegen den SV Nortrup. Ein Doppelschlag lenkte das Spiel in Schwagstorfs Richtung. SVN-Trainer Frederik Buse erkannte dies an: „Das Ergebnis geht in Ordnung.“

BV Ohrtermersch – SV Grafeld 3:5 (0:2). Bereits das Hinspiel endete mit 7:2 für Grafeld. Im ebenfalls torreichen Rückspiel jubelte wieder der SVG am lautesten, sah sich dennoch mit wehrhaften und nicht aufsteckenden Gastgebern konfrontiert.

SG Voltlage II – Eintracht Neuenkirchen II 0:5 (0:1). Eine klare Angelegenheit. Im ersten Durchgang hielt sich Neuenkirchen noch etwas zurück, im zweiten brachen in Voltlage alle Dämme. Immerhin: Der Klassenerhalt ist der SGV-Reserve sicher.

SF Vechtel – FC Talge 2:4 (0:3). Zur Halbzeitpause sah Talge wie der sichere Sieger aus. Dann jedoch folgte die, laut Spielertrainer Arne Sander, „schlechteste zweite Hälfte der Saison“. Vechtel kam auf 2:3 heran und witterte kurzzeitig Hoffnung, doch kurz vor Schluss machte der FCT den Deckel drauf. Damit steigt Vechtel ab.

BW Merzen II – GW Schwagstorf 1:2 (0:1). Zunächst zielte Steffen Osterhage für Schwagstorf einmal sehr genau (23.). Im zweiten Durchgang glich Christian Holstein zwar aus, kassierte jedoch direkt im Gegenzug das 1:2 – unglücklich, denn Merzen hatte insgesamt mehr vom Spiel und die besseren Chancen.

Spvg Fürstenau II – SV Nortrup 2:1 (1:0). Spielerisch zeigten sich die Gäste besser, für die Tore indes sorgte Fürstenau. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss reichte somit nicht. Für Nortrup ist es die vierte Niederlage in Folge.

Fortuna Eggermühlen – TuS Bersenbrück II 1:2 (0:1). In einer ebenfalls engen Partie war es erneut Torjäger Thomas Große Starmann, der für die TuS-Treffer sorgte. Für Eggermühlen traf Matthias Klöpper zum Anschluss, der jedoch nicht reichen sollte.

SV Kettenkamp – Spvg Fürstenau 1:8 (0:3). Mit einem meisterlichen 8:1-Sieg setzte sich Fürstenau die Krone auf. Trotz einer ersatzgeschwächten Elf waren die ebenfalls nicht in Bestbesetzung auflaufenden Gastgeber chancenlos. Im Anschluss wurde gefeiert.

Aufrufe: 015.5.2017, 08:55 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor