2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

SG verlängert mit fast allen Spielern

KOL GELNHAUSEN: +++ Altenhaßlau setzt auf Konstanz +++

Verlinkte Inhalte

Linsengericht . Trainer, sportliche Leitung und Spieler des Fußball-Kreisoberligisten SG Altenhaßlau/Eidengesäß demonstrieren in diesen Tagen ihre Geschlossenheit. Nach der Verlängerung von Chefcoach Cosimo De Cicco und Torwarttrainer Siegbert Stadler sind die Signale aus den Reihen der Aktiven eindeutig – fast alle Spieler haben schon ihre Zusage für die nächste Saison gegeben.

„Die Gespräche mit unseren Jungs sind total unkompliziert und zeichnen ein klares Bekenntnis zu unserer Gemeinschaft“, sieht sich De Cicco in seinem Gefühl für sein Team klar bestätigt. „Die Stimmung in der Truppe und die Antworten, die wir von den Jungs bekommen, sind schon etwas Besonderes“, gibt sich Sportvorstand Andreas Gaß sehr beeindruckt von dem, was da aus den Reihen der Aktiven kommt. „Wir sind sehr stolz darauf, sagen zu dürfen, dass Leib und Seele unserer sportlich erfolgreichen ersten Mannschaft intakt bleiben werden.“ Die Unterredungen mit den Aktiven würden zumeist nur wenige Minuten dauern. „Es macht riesig Spaß, und ich habe nach meiner Rückkehr gemerkt, dass das einfach meine Mannschaft ist“, begründete Torjäger Enrico Pappert seine frühzeitige Zusage für die Saison 2017/18.Leistungsträger Michael Körner äußerte sich ähnlich: „Das ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich fühle mich wohl und bin immer willkommen. Das ist viel wert.“ Exemplarisch. Mannschaftskapitän Andreas Geiger marschierte ohnehin vorneweg, hinter ihm Bruder und Offensiv-Ass Christoph Geiger, die Routiniers Stefan Gerlach, Florian Krieg, Sascha Hellmuth und Constantin Dörr. Nachwuchsspieler wie Kahrim Abuhani und Theo Bock schlossen sich ohne Wenn und Aber an. „Ich musste nicht lange überlegen, da ich mich richtig aufgehoben fühle“, kommentierte Abuhani, und Kumpel Theo Bock ergänzte: „Ich freue mich, weiterhin Teil der SG zu sein.“ Blau-Weiß-Schwarz bleibt sich treu, „und das ist wahrlich ein tolles Kompliment, das sich die Jungs sich selbst und den Vereinen machen“, streicht Andreas Gaß heraus: „Und das, obwohl rundherum auch versucht wird, mit Geld Erfolg und Spirit zu kaufen.“

Aufrufe: 05.2.2017, 20:02 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor