2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Auch Cleebergs Dominik Trivilino (links) findet keine Lücke im Waldsolmser Abwehrgestrüpp.  	Foto: Bär
Auch Cleebergs Dominik Trivilino (links) findet keine Lücke im Waldsolmser Abwehrgestrüpp. Foto: Bär

SG verdienter Derbysieger

GL GI/MR: +++ Waldsolms bissiger +++ Huisgen im Pech +++

Verlinkte Inhalte

CLEEBERG . Auch nach dem Derby gegen bis dato punktgleiche Waldsolmser bleibt der FC Cleeberg auf einem Abstiegsplatz. Dabei beeindruckten die Gäste beim 2:0-Erfolg vor allem mit einer kompakten Defensive und guter Chancenverwertung.

FC Cleeberg - SG Waldsolms 0:2

Bereits in der ersten Minute hätte Dominik Trivilino für die Hausherren einnetzen können, doch der Waldsolmser Keeper Sven Sontowski kratzte seinen Schuss aber von der Linie. Anschließend bot das Spiel reichlich Leerlauf und wenig gefährliche Torszenen. Bezeichnend, dass die Gäste in der 42. Minute durch eine Flanke Maximilian Klapschs, die sich hinter Cleebergs Keeper Kevin Misgaiski ins lange Eck senkte, in Führung gingen.

In der zweiten Hälfte waren die Cleeberger zunächst aktiver, verpassten aber bei einem Pfostentreffer von Dominik Huisgen (54.) nach einer Ecke den möglichen Ausgleich.

Die Gäste standen tief und setzten in der Offensive immer wieder gefährliche Nadelstiche. In der 62. Minute fand eine Hereingabe Warnats Niyazi Özdemir am langen Pfosten, der zum vorentscheidenden 2:0 traf.

Erst in den Schlussminuten kam die Mannschaft von Trainer Tim Platt in Form von Yannick Lehr (89./90.) zu Torgelegenheiten, zu einer Wende reichte es aber nicht mehr.

FC mit wenig Ideen

,,Der Sieg von Waldsolms geht leider in Ordnung. Sie waren heute bissiger und haben den Kampf viel besser angenommen als wir", gab FCC-Abteilungsleiter Steffen Viehmann anschließend zerknirscht zu.



Aufrufe: 04.10.2015, 18:00 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor