2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Dennis Kuhnle / Oliver Güttinger
F: Dennis Kuhnle / Oliver Güttinger

Wer bleibt in der B-Klasse?

Direktes Duell zwischen Engelsbrand II und Langenalb II +++ Hochspannung im Tabellen-Keller

Verlinkte Inhalte

Fünf Teams streiten sich am letzten Spieltag der Kreisklasse B2 um den Klassenerhalt. Während eine Mannschaft direkt absteigt, muss mindestens ein Team in die Relegation.

TuS Ellmendingen II - SpVgg Dillweißenstein (So 13:00)
Beide Mannschaften haben mit den Entscheidungen am letzten Spieltag nichts mehr zu tun. Im Duell des Siebten gegen den Fünften können beide Teams also frei aufspielen.


Schiedsrichter: Hans-Peter Schwarz (Spöck)

SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II - SV Büchenbronn II (So 13:00)
Während der SV Büchenbronn II auf Rang sechs seine Position nicht mehr verlassen wird, ist Unterreichenbach/Schwarzenberg II auf Platz zehn noch nicht gesichert. Drei Punkte ist man nämlich nur vom direkten Abstiegsplatz entfent. Nur mit einem Sieg würde man sich aus eigener Kraft retten.


Schiedsrichter: Miroslav Petrov Ignatov

1. FC Engelsbrand II - FV Langenalb II (So 13:00)
Beide Mannschaften belegen im Moment die Relegationsränge um den Abstieg in die C-Klasse. Während Engelsbrand 21 Zähler aufweist, hat Langenalb 22 auf dem Konto. Der Sieger dieser Partie wird sich wohl retten können. Hochspannung ist in dieser Begegnung garantiert.


Schiedsrichter: Tural Safak

SG Neuhausen / Hamberg II - TSV Wimsheim II (So 13:00)
Die SG Neuhausen/Hamberg II ist im Gegensatz zum TSV Wimsheim II noch nicht gerettet. Mit 23 Zählern belegt man derzeit den letzten sicheren Platz, der zum Klassenverbleib berechtigt. Mit einem Sieg über Wimsheim wäre die SG also gerettet.


Schiedsrichter: Michael Nast

VfL Höfen - TSV Schömberg (So 15:00)
Zum Rundenabschluss empfängt der Meister vom VfL Höfen mit dem TSV Schömberg nochmals einen Hochkaräter. Der Tabellendritte möchte den Spitzenreiter in seinem letzten Spiel in der B-Klasse eventuell nochmals ärgern, bevor dieser in die A-Klasse aufsteigt.


Schiedsrichter: Sven Lehmann (Neusatz)

VfB Pfinzweiler - 1. FC Dietlingen II (So 15:00)
Der VfB Pfinzweiler steht derzeit auf einem gesicherten achten Tabellenrang. Mit dem 1.FC Dietlingen II empfängt man jedoch einen Gegner, der zwar Tabellenletzter ist, mit einem Sieg aber durchaus den Klassenerhalt feiern könnte. Bei einer Niederlage wären die Gäste jedoch sicher abgestiegen.


Schiedsrichter: Hubert Hirschbrich
Aufrufe: 025.5.2017, 09:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor