2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

SG Unterrath will dem Abwärtstrend entgegenwirken

Klosterhardt empfängt RWE II +++ Wuppertal gastiert bei Fortuna II

Verlinkte Inhalte

Nur einen Punkt aus den vergangenen beiden Spielen holte die SG Unterrath in der B-Junioren-Niederrheinliga. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Schwarz-Weiss Essen sollen wieder drei Punkte eingefahren werden. Die benötigt auch Arminia Klosterhardt trotz des ersten Sieges am jüngsten Wochenende, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Weiter nachlegen will der Wuppertaler SV, der bei der U16 von Fortuna Düsseldorf zu Gast ist. Der sechste Spieltag in der Übersicht:

DJK Arminia Klosterhardt - Rot-Weiss Essen II (So 11:00)
Große Erleichterung herrschte bei Arminia Klosterhardt nach dem ersten Sieg in Düsseldorf am vergangenen Wochenende. Nun will der Aufsteiger gegen die U16 von Rot-Weiss Essen nachlegen und den ersten Heimsieg landen. Die Gäste gehen nach einem ordentlichen Saisonstart aber stark favorisiert in die Partie.

Rot-Weiß Oberhausen - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
Noch nicht ganz angekommen ist Rot-Weiß Oberhausen nach dem Bundesliga-Abstieg. Mit nur acht Punkten liegen die Kleeblätter nur im Tabellenmittelfeld, wollen mit einem Sieg gegen BV 04 Düsseldorf aber wieder in die Top-5 zurückkehren. Die Gäste konnten dagegen noch nicht überzeugen und gehen in Oberhausen auch als Außenseiter in die Begegnung.

Fortuna Düsseldorf II - Wuppertaler SV (So 11:00)
Auf dem Papier ist die Begegnung zwischen dem Vizemeister Fortuna Düsseldorf II und dem Tabellendritten Wuppertaler SV sicherlich ein Spitzenspiel. Ob es das auch auf dem Platz ist, bleibt abzuwarten. Die Gäste wollen ihre ansteigende Formkurve erneut bestätigen und hoffend dabei wieder auf Tore von Luka Sola, der bislang sechsmal erfolgreich war.

SG Unterrath - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Einiges von der Anfangseuphorie ist verflogen bei der SG Unterrath. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Schwarz-Weiß Essen, kann der Aufsteiger aber vieles wieder wett machen, was in den letzten Spielen verpasst wurde. Die Gäste wollen dagegen an den guten Auftritt vom Spiel gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf anknüpfen.

SC Bayer 05 Uerdingen - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Tief im Tabellenkeller steckt der SC Kapellen mit nur zwei Punkten. Soll der Abstand auf das rettende Ufer nicht noch weiter anwachsen, darf bei Bayer Uerdingen auf keinen Fall verloren werden. Die Gastgeber wollen ihrerseits den dritten Saisonsieg einfahren und sich von der Abstiegszone distanzieren.

SC Leichlingen - MSV Duisburg II (So 11:00)
Auch wenn der SC Leichlingen sich nach dem ersten Saisonsieg sehnt, wird die Aufgabe gegen die U16 vom MSV Duisburg gewiss nicht einfacher. Für die Gäste ist das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten dagegen eine Pflichtaufgabe, die es zu erfüllen gilt, soll näher an die Tabellenspitze herangerückt werden.

Sportfreunde Hamborn 07 - Borussia Mönchengladbach II (Mi 19:15)
Die Begegnung zwischen den Sportfreunden Hamborn und der U16 von Borussia Mönchengladbach wird am 12.10 nachgeholt. Während die Gastgeber mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Rang liegen, haben die Jungfohlen noch eine weiße Weste vorzuweisen, sodass sich die Frage nach einem Favoriten nicht stellt.



Aufrufe: 07.10.2016, 10:35 Uhr
Marvin WalterAutor